"Warum toben die Völker und murren die Nationen so vergeblich?
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
- Vater Gott -
"Warum toben die Völker und murren die Nationen so vergeblich?
"Warum toben die Völker und murren die Nationen so vergeblich? 2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, / und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten: 3 »Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!« 4 Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer. 5 Einst wird er mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken" -
Psalm 2, 1. An dieses Zitat mag man denken, wenn diverse Länder in geistiger Veirrung und quasi Umnachtung einen Krieg hebeizuführen gedenken. Jede Kriegsführung ist Frevel gegen Gott, der uns Menschen auffordert, alles zu tun, um in Frieden zu leben. "Liebet einander, wie ich euch geliebt habe." üben wir Wertschätzung ein, Achtung und Empathie vor dem jeweils anderen, das ist die zweite Grundlage zum Leben überhaupt (die erste ist: Liebt Gott und den Nächsten wie euch selbst). Wie sehr ins ab-ortige Dunkel müssen Personen getaucht sein, die nun nach Krieg lechzen, unendlich vie schlimmer als der Wolf und ALLE ANDEREN Beutegreifer, von Gott in Weisheit geschaffen? Als Kind Gottes und Theologe muss ich jenen vorhalten:
ps 68: "Gott steht auf, seine Feinde zerstieben, und alle, die ihn hassen, fliehen vor seinem Angesicht. Sie verwehen wie Ruch verweht wie Wachs am Feuer zerfließt so vergehen die Frevler vor Gottes Angesicht. Die Gerechten aber freuen sich und jubeln vor Gott "Halleluyah"! - (4Mo 10,35).
Mit Verlaub, kennt ihr Kriegstreiber denn nicht unseren Gott? Und wisst ihr nicht, WER IHR SEID? Lest die Bibel und lasst euch zurecht rücken. Dann wird Gott vielleicht Milde walten lassen. - Amen.
- Link abrufen
- X
- Andere Apps