seid ehrlich mit euch selbst
Schaut in Meinen Spiegel und seid ehrlich mit euch selbst… Überprüft eure Motive
18. April 2015 – Worte von Jesus durch Schwester Clare
(Jesus) “Heute Abend möchte Ich mit euch über Ehrlichkeit sprechen. Ehrlichkeit mit sich selbst und mit anderen. Ihr alle habt Bereiche, die ein wenig näher betrachtet werden müssen. Wenn Ich euch nicht lieben würde, würde Ich das ganz sicher nicht ansprechen, aber weil die Zeit sehr kurz ist und es immer noch Bereiche gibt, in denen du Mir deine Sünden nicht gestanden hast, bitte Ich dich, Meine kostbare Braut, noch einmal hinzusehen.
“Um zu überleben, hast du in der Vergangenheit bestimmte Dinge vor dir selbst verborgen, weil es zu schmerzhaft war, sie anzusehen. Aber du brauchst nichts vor Mir zu verbergen, Ich weiss bereits um deine Sünden, Liebste. Ich möchte mit dir arbeiten und die Last der Schuld tief in deinem Innern beseitigen, wo du Dinge versteckt hast, die zu schmerzhaft und beunruhigend sind, um sie anzusprechen.
“Es gibt nichts, was Mich davon abhalten könnte, dich zu lieben, absolut nichts. Aber unsere Beziehung muss auf Ehrlichkeit aufgebaut sein. Ich kann nicht das vervollkommnen, was du nicht sehen willst. Um dich zu vervollkommnen, musst du bereit sein, die Wahrheit über dich zuzugeben. Du bist unvorstellbar schön, und es gibt nichts, was Meine Meinung diesbezüglich ändern könnte, aber diese tiefen dunklen Geheimnisse und nicht gestandenen Sünden verströmen einen Geruch von Schuld und Scham.
“Dies ist auch dafür verantwortlich, dass du dich von Mir distanzierst. Du weisst, dass es Dinge gibt, die zu dunkel sind, um sich damit auseinander zu setzen, aber dass in Meiner Gegenwart alle Dinge sichtbar sind… Darf Ich sagen, dass Ich all diese Dinge gesehen habe, noch bevor sie geschehen sind? Niemand will sich selbst als böse sehen, und so verbergen sie ihre bösen Gedanken und Taten sogar vor sich selbst und erfinden Ausreden, um sie zu vertuschen, oder sie erfinden Geschichten.
“Meine Liebe, komm zu Mir und bitte darum, von diesen Sünden befreit zu werden. Bitte Mich, sie an die Oberfläche zu bringen, wo Meine Gnade dein Fleisch abtöten kann, und du wirst nie mehr belastet werden durch sie.
“Viele entschuldigen sich zum Beispiel damit, dass sie keine Zeit haben, so zu beten, wie sie sollten. Lasst uns das genauer betrachten. Habt ihr Zeit fürs Einkaufen, das Abendessen vorzubereiten, eine Sendung im Fernsehen anzuschauen, 45 Minuten mit einer Freundin zu reden, zum Friseur zu gehen, einen Ausflug mit Freunden zu machen, auf der Veranda zu sitzen und die frische Abendluft zu geniessen?
“Lasst uns das analysieren. Ihr habt euch Zeit genommen, um euren Körper zu nähren und für seine Bedürfnisse zu sorgen. Ihr habt euch Zeit genommen, um euch zu entspannen und unterhalten zu lassen, um euren Gefühlen eine Pause zu gönnen, ihr habt euch Zeit für einen Freund genommen, dem ihr euch anvertrauen oder mit dem ihr eure Siege und Niederlagen teilen könnt, ihr habt euch Zeit genommen, um stilvoll zu sein und in den Augen der Menschen gut auszusehen, und ihr habt euch Zeit genommen, um mit Freunden dem Alltag zu entfliehen.
“Was ist die Wahrheit, was ist die Schlussfolgerung, die aus diesem Beispiel zu ziehen ist? Ganz einfach, dass Ich nicht so wichtig bin wie all diese Dinge, das ist die ehrliche Wahrheit, die Ich suche. Ihr nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch im Leben am wichtigsten sind. Ihr nehmt euch Zeit, um zu arbeiten und Geld zu verdienen, um einzukaufen und Geld auszugeben, um euch zu unterhalten, sogar um in die Kirche zu gehen, diese Dinge sind euch wichtig. Aber eine Beziehung zu Mir?”
(Clare) Herr…
(Jesus) “Leg los.”
(Clare) Nun, ich möchte nur sagen, dass ich jeden Tag eine To-Do-Liste hatte, und die war lang. Wenn ich nicht alles auf der Liste oder die meisten Dinge erledigt hatte, war ich am Ende des Tages enttäuscht. Ich war sehr unglücklich und frustriert, bis der Herr eines Tages zu meinem Herzen sprach… “Du hast einen ehrgeizigen Geist.” Dieser Geist suggerierte mir Erwartungen und ich schrieb sie auf, um dies alles an einem Tag zu erfüllen. Aber ich überschritt mein Energieniveau und meine Zeit, so dass ich mich anstrengen musste, um alles zu bewältigen. Ich musste alles und jedermann von mir weisen, der mir Zeit wegnehmen würde, meine Liste abzuarbeiten. Und es gab immer etwas, das ich einfach nicht geschafft habe.
Alles auf jener Liste war entweder in der Welt oder von der Welt. Ganz sicher gab es Dinge, die nicht warten konnten, aber anstatt Zeit in der Küche zu verbringen und zu backen, hätte ich einfach etwas kaufen können. Aber nein, es musste wirklich gut sein, wenn nicht sogar das Beste, also musste ich es selbst machen. Es gibt einfache Wege, Dinge zu tun, und es gibt aussergewöhnlichere, schwierigere Wege, die uns mehr beschäftigen und mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe mich immer für die anspruchsvolleren Wege entschieden. Vielleicht war die Hauptsünde der Stolz, es musste einfach das Beste sein.
Und ich hatte nie genug Zeit für Gott. Ich hatte nie Stunden, in denen ich nicht erschöpft oder in Eile war, um alles unter Dach und Fach zu bekommen. In der Früh war ich damit beschäftigt, mich fertig zu machen, und spät am Abend war ich mit meiner Energie am Ende. Ich wusste, dass Er sich mehr Gebetszeit wünscht, aber ich war so sehr an meine weltlichen Vergnügungen und Pläne gebunden, dass ich keine Zeit hatte. Ich meine wirklich substantielle Zeit mit Ihm. Eines Tages sagte mir der Herr, was mein Problem war… “Clare, du hast keine Zeit für Mich.”
Diese Bemerkung hat mich umgehauen … ich habe keine Zeit … für Gott? Autsch, warum ist das so, ist Er nicht das Wichtigste in meinem Leben? Die Antwort war einfach… “Nein.” Er war nicht das Wichtigste, eine Million andere Details, die mit der Welt zu tun hatten, waren wichtiger… Sport, die richtige Kleidung zu finden, meine Haare zu stylen, nach Make-up zu suchen und neue Techniken auszuprobieren, den intensivsten dunklen Schokoladenkuchen mit selbstgemachtem Zuckerguss zu backen, das Auto zu putzen, damit es glänzt, meine Pflanzen umzutopfen und Details darüber nachzuschlagen, wie man ihr Wachstum erhöhen kann, Gesundheitsthemen zu studieren und was bestimmte Vitamine bewirken können. Ich könnte diese Liste immer weiterführen.
All diese Dinge waren für mich wichtiger als Jesus. Und das war die ehrliche Wahrheit. Ich liebte den Herrn, ich gab Ihm mein Leben, ich dachte, ich lebe für Ihn, aber im Nachhinein betrachtet lebte ich für mich selbst. Ja, ich hatte Gebetszeiten, aber nicht in der Art, wie Er es sich von mir wünschte. Und doch war ich hungrig nach den Gaben und den Diensten, die andere hatten.
Ich war eifersüchtig auf den Erfolg anderer und fragte mich, warum kann ich nicht so erfolgreich sein? Ich würde dem Herrn sogar sagen… ‘Wenn Du mich in den Dienst nimmst, Herr, weiss ich, dass all diese anderen Dinge verblassen werden.’ Aber das würde Er nicht tun. Was Er von mir wollte, war, dass ich die vertrauten Dinge der Welt aufgab, die Dinge, die ich als wichtig erachtete und die in Wirklichkeit nichts weiter waren als Eitelkeiten, bevor Er mich nutzen würde. Er wollte sehen, dass Er mir alles bedeutete und dass mir nichts in meinem Leben wichtiger war als Er.
Ich realisierte, dass meine Eifersucht auf Faulheit beruhte. Ich strengte mich nicht an, um es zu erreichen, da mein Leben zu sehr von Belanglosigkeiten bestimmt wurde, von all den Dingen, die im Feuer verbrennen werden. Ich erinnere mich, dass ich einmal etwas hörte, das sich wie ein Klettverschluss in meinem Kopf festsetzte. ‘Wenn du auf jemanden eifersüchtig bist, dann deshalb, weil du etwas siehst, das sie haben, von dem du weisst, dass du es auch haben könntest, aber du setzt dich nicht genug dafür ein, um es zu erreichen.’ Diese Aussage verfolgte mich. Und was war der Grund dafür, dass ich es nicht erreicht habe? Die Zeit in meinem Leben wurde durch Belanglosigkeiten vergeudet.
Dann wurde ich eines Tages mit der Entrückung konfrontiert. Und mir wurde gesagt… ‘Du bist eine der törichten Jungfrauen.’ Wie konnte ich das wissen? Ich hatte ein tiefes Gefühl im Bauch, dass ich wertvolle Zeit mit törichten Dingen vergeude. Aber ich habe mir eine Ausrede einfallen lassen… Es muss getan werden, es ist wichtig! Aber dieses Nagen wollte einfach nicht verschwinden, und als der Herr meine kleine Seifenblase zerplatzen liess, indem Er mir sagte, dass ich keine Zeit für Ihn hätte und ich mich der Realität der Entrückung gegenübersah, nun, dies war mein Weckruf. Ich wusste einfach, dass mir das Öl ausgehen würde, wenn ich so weitermache, sofern es nicht schon ausgegangen ist. Da änderte ich mich, senkte meine Erwartungen und Ansprüche gegenüber weltlichen Dingen, damit Gott mein Leben dominieren kann.
(Jesus) “Und genau da möchte Ich, dass ihr, Meine Bräute, anknüpft. Ich möchte, dass ihr unnachgiebig ehrlich seid mit euch selbst, bezüglich dem, wie ihr eure Zeit verbringt. Überprüft die Dinge in eurem Leben, die ihr einfach haben oder tun müsst. Senkt eure Erwartungen, damit euch die Belanglosigkeiten und Eitelkeiten nicht Meiner berauben. Es ist so schlüpfrig, ein Schritt in die falsche Richtung und all die falschen Dinge hüpfen an Bord.”
(Clare) Ich erinnere mich, Herr, als ich mich vor Jahren für die Kirche anzog, musste ich einfach ein zusammenpassendes Outfit haben, das richtige Kleid, die richtigen Accessoires, die richtige Handtasche, die richtigen Schuhe, die richtige Hose und das richtige Make-up. Wenn eine Sache nicht passte, folgten alle anderen Dinge. Wäre mir mein Äusseres nicht so wichtig, könnte ich mich jede Woche mit der gleichen einfachen Kleidung begnügen. Dann wäre mein innerer Mensch wirklich bereit für die Anbetung und würde die Modeschau nicht bemerken.
Für euch Männer wäre es die richtige Krawatte, das richtige Hemd, das richtige Jackett und die richtige Hose, die richtigen Schuhe und ein glänzendes, neues, sauberes Auto, um einen glänzenden Eindruck auf all die Jungs zu machen, die mit ihren Familien zur Kirche kommen. Oh du meine Güte, wir waren mittendrin.
(Jesus) “Meine Bräute, das Traurigste an dieser Sache ist, dass ihr nicht seht, dass eure Verstrickungen die Früchte ersticken, die ihr hättet tragen können. Wahrlich, in diesem Land haben die Dornen die Kirchen so überwuchert, dass es für Mich keinen Platz mehr gibt, Mich zu bewegen. Und meistens ist das Problem, das Meine Bewegungen vereitelt, die soziale Akzeptanz. Sich richtig zu kleiden, richtig auszusehen, sich richtig zu verhalten, und das alles zur falschen Zeit. Ich habe keinen Raum zum Atmen.
“Deshalb fordere Ich Ehrlichkeit. Eine neue Ebene der Ehrlichkeit. Wenn dieses Land im Krieg ist, wird es Ehrlichkeit geben, da der ganze Schnickschnack nicht mehr zu haben sein wird, dann können wir uns wieder auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist, nämlich die persönliche Heiligkeit. Aber jetzt ist Meine Kirche gebunden durch soziale Normen und die Akzeptanz in den Augen der Menschen.
“Meine Bräute, Meine schönen Bräute, Ich bitte euch, prüft eure Motive. Es gibt nur ein einziges Motiv, das ihr haben solltet… Liebe zu Mir und Liebe zum Nächsten. Jedes andere Motiv ist unrein, und Reinheit ist das, was notwendig ist, um Mich klar sehen und hören zu können.
“Fragt euch selbst… ‘Habe ich das gesagt, weil ich clever sein und sie beeindrucken wollte’ oder ‘Habe ich mich so angezogen, um den anderen in den Schatten zu stellen’ oder ‘Mache ich Sport, um den Männern in der Kirche den Kopf zu verdrehen? Und einen Ehemann zu finden?’ Darf Ich sagen, dass ihr einen fleischlichen Mann und eine fleischliche Ehe haben werdet, wenn ihr versucht, einen Ehemann mit euren fleischlichen Vorzügen anzuziehen.
“Fragt euch selbst… ‘Habe ich so und so angerufen, um über jemanden, den ich nicht mag, einen hässlichen Gedanken zu streuen?’ oder ‘Habe ich mich für einen Dienst in der Kirche gemeldet, um meinen Einfluss und mein Ansehen zu erhöhen?’ oder ‘Habe ich meine Hilfe angeboten, weil ich möchte, dass man mich für gut hält?’ oder ‘Habe ich das neue Auto gekauft, weil ich auf dem Parkplatz auffallen möchte?’
“Prüft eure Motive, beide, Männer und Frauen. Prüft, ob der Grund, warum ihr etwas tut, wirklich darin besteht, dass ihr Mich liebt und aus keinem anderen Grund. Wenn ihr es tut, um von anderen gesehen und für gut befunden zu werden, garantiere Ich euch, dass Öl aus eurer Lampe läuft und sie zu erlöschen droht.
“Ich werde euch in der kommenden Woche von euren Motiven überzeugen. Ich werde Haltungen und Gewohnheiten aufdecken, die euch behindert und dafür gesorgt haben, dass ihr nicht zu dem werdet, wer ihr wirklich seid in Mir. Manches mag für euch ein Schock sein, wenn ihr erkennt, warum ihr wirklich tut, was ihr tut. Aber das ist zu eurem eigenen Besten. Es geht darum, weitere Flecken von eurem Hochzeitskleid zu entfernen. Dies soll euch dazu bringen, umzukehren und zu bereuen. Und wer von sich selbst mehr hält als von anderen, der wird entdecken, wie klein er in Wirklichkeit ist. Das ist eine gute Sache. Denn wahrlich, Ich hebe die Demütigen hoch und erniedrige die Stolzen.
“Bitte, Meine Bräute, Männer und Frauen, seid ehrlich zu euch selbst und versucht nicht, Ausreden zu finden oder der Wahrheit auszuweichen, warum ihr etwas tut. Bereut fortwährend und bittet um Meine Hilfe, um diese weltliche Haltung und das weltliche Getue loslassen zu können. Ich läutere euch, wie das Gold, das im Feuer geläutert wird.
“Arbeitet mit Mir zusammen, denn Ich liebe euch und habe nur euer bestes und ewiges Interesse im Sinn. Ich segne euch jetzt mit dem Mut, mit Mir zusammenzuarbeiten, während Ich euch auf unseren Hochzeitstag vorbereite.”