Jesus: Du sollst für Mich hinausgehen und ein Licht sein für Meine Leute
Liebst du Mich? Dann folge Mir! Und kaufe neues Öl von Jenen, die Ich gesandt habe
12. November 2006 – Von dem Herrn, Unserem Gott und Erlöser – Das Wort des Herrn gesprochen zu Timothy, für all Jene, welche Ohren haben und hören
Das sagt Der Herr zu Seinem Diener… Timothy, schreibe, während Ich spreche, ja, höre und verstehe, damit die Absicht des Herrn bekannt und deutlich gemacht wird.
Schau, Ich habe dich zu Meinen Schafen gesandt, wie einen jungen Hirten, dem es an Erfahrung fehlt, wie einen, der wenig Kenntnis hat von Meiner Herde. Doch von Geburt an habe Ich dich für Meinen Zweck bestimmt. Ja, noch bevor du aus dem Mutterleib geboren wurdest, habe Ich dich zu einem Propheten für die Nationen ernannt.
Du sollst für Mich hinausgehen und ein Licht sein für Meine Leute, ein Leuchtfeuer, das inmitten der Finsternis des Endes dieses Zeitalters leuchtet, eine Stimme, die laut ruft an trostlosen Orten und sie herausruft.
Du sollst auch ein Zeuge sein für Mich, ein Stein des Anstosses, den Ich den Rebellischen zu Füssen legen und gegen all diese Kirchen der Menschen setzen werde, um sie zum Straucheln zu bringen. Denn Ich habe dich ganz sicher mit dem Wort aus Meinem Mund angefüllt und dich veranlasst, all diese Worte nieder zu schreiben, jeder Buchstabe ein scharfes Schwert, mit dem Ich sie entzweien werde. Ich bin der Herr.
Ja, Timothy, Ich habe dich zum Wächter für Mein Volk bestimmt. Deshalb sollst du das Wort aus Meinem Mund hören und sie für Mich warnen. Doch ihre Ohren sind stumpf und ihre Mienen sind starr und unnachgiebig geworden, denn sie sind hochmütig und lehnen die Stimme Des Herrn, ihres Gottes, immer ab. Meine Worte sind in der Tat zum Gegenstand der Verachtung unter ihnen geworden, und an Meinen Wegen finden sie keine Freude.
Deshalb werde Ich in dir siebenfach zunehmen und bewirken, dass dieses Wort zur plärrenden Trompete wird in den Ohren dieser Menschen, ein Dorn in der Seite dieser Nation, der nicht entfernt werden kann. Und du, Timothy, wirst als Feind der Menschen wahrgenommen werden, denn Ich habe Meine Worte ganz sicher in deinen Mund gelegt…
Schau, Ich habe dich aus allem herausgerufen, ein leeres, ehrloses Gefäss, das Ich gereinigt und mit grosser Ehre angefüllt habe. Ein Mann, der von den Menschen dieser Welt sehr gehasst und verfolgt werden wird, über den sich aber die Engel freuen. Denn selbst diejenigen, die behaupten, zu Meinem Schafstall zu gehören, werden kommen und dich hassen, mit einem tiefen und bitteren Hass, bis hin zum Werfen vieler Steine durch Worte und Taten, denn sie haben Mich nicht gekannt!
Aus diesem Grund habe Ich dich aus der Welt herausgerufen und werde dich auch wieder in die Welt zurücksenden, auch zu den Kirchen der Menschen. Denn du bist von Meinem Leib und musst doch getrennt bleiben von dem, was die Menschen als Meinen Leib bezeichnen. Denn Ich habe dich definitiv gegen sie gesetzt!
Denn wie es von Meinen alten Propheten geschrieben steht, so wird es auch bei dir sein… Siehe, Ich habe dein Gesicht stark gemacht gegen ihre Gesichter und deine Stirn stark gegen ihre Stirnen. Wie ein unnachgiebiger Stein, härter als Feuerstein, habe Ich deine Stirn gemacht. Fürchte dich nicht vor ihnen und sei nicht entsetzt über ihre Blicke, denn sie sind alles rebellische Häuser! Ja, Ich habe dich über Nationen und Königreiche gesetzt, um zu entwurzeln und niederzureissen, zu zerstören und niederzuwerfen, zu bauen und zu pflanzen!… Denn Ich bin Der Herr und Ich ändere Mich nicht!
Deshalb sende Ich dich sowohl unter die Wölfe als auch unter die abtrünnigen Schafe, die dich alle beissen und dir Schaden zufügen wollen. Schau, an jenem Tag, an dem Ich dich sende, werden sich viele gegen dich versammeln, um dich in Stücke zu reissen, auf Meiner Sache herumzutrampeln und mit allen Mitteln zu verhindern, dass Mein Wort gesprochen wird. Denn du bist gesandt, um die absolute Wahrheit zu sprechen und Mein Urteil über die Städte der Menschen zu verkünden, um Krieg zu führen in Meinen Gliedern und Feindschaften zu erzeugen…
Timothy, du wirst deinen Bruder in seinem Herzen töten mit dem Schwert, das Ich dir geben werde, und die Menschen ermüden mit dem Klang Meiner Trompete! Denn in der einen Hand wirst du ein scharfes, zweischneidiges Schwert tragen, welches die absolute Wahrheit ist; und in der anderen den Trompetenruf Gottes, mit welchem du die Warnung ertönen lassen sollst!… Fürchte dich nicht, Mein Sohn. Ich bin mit dir, um dich zu erretten.
Deshalb, höre jetzt das Wort Des Herrn, denn hier ist Weisheit… Gott ist gerecht in allem. Und wenn Die Gerechtigkeit Des Vaters nicht parteiisch ist, dann wird es gewiss in diesen letzten Tagen geschehen, dass Jene, die sich selbst an die erste Stelle gesetzt haben, die Letzten sein werden und Jene, die als Letzte angesehen wurden, Erste sein werden…
Denn was soll Ich tun und was soll Ich zu all diesen sagen, die sich selbst Christen nennen, zu einem Volk, das ständig in Meinem Namen spricht, Mein Wort aus der Schrift zitiert und dann am selben Tag ungehorsam ist?! Soll irgendein Mensch, der sich selbst für gerecht hält, nur weil er Meinen Namen kennt, am Tag Des Herrn genommen werden, als Belohnung für seinen Ungehorsam und seinen Hochmut? Ganz sicher nicht!
Und was ist mit all jenen, die in Meinem Namen sprechen und Mein eigenes Wort benutzen, um sich selbst zu erhöhen und andere zu verurteilen? Soll Ich die Hochmütigen belohnen und die Selbstgerechten erretten? Soll Ich diejenigen hochheben, die die Gebote der Menschen lehren? Soll Ich jene entkommen lassen, die sich für ihren eigenen Weg einsetzen, während sie gegen Mich kämpfen? Ganz gewiss nicht!
Denn von Meinen Dienern verlange Ich vollkommene Demut, gekoppelt mit Sanftmut und Gottesfurcht, indem sie Mein Wort richtig austeilen zur Erbauung ihrer Brüder und Schwestern…
Nicht als Rechtfertigung für sich selbst, zu ihrem eigenen Ruhm, während sie in den Kirchen der Menschen verbleiben, die Meine Gebote aufgeben und jede Meiner Anordnungen ignorieren. Ein Volk, das Meine Satzungen hasst und keine Liebe zu Meinen Sabbaten hat!
Das sagt Der Herr zu all jenen, die behaupten, in Meinem Namen zu dienen… Kennt ihr Mich wirklich? Habt ihr wirklich von Mir empfangen? Und wenn ihr von Mir empfangen habt, wie kommt es, dass ihr nicht in Mir bleibt? Wo ist die Frucht Meines eigenen Geistes, von dem ihr sagt, dass Er in euch lebt? Ich sage euch die Wahrheit, Ich habe sie nicht gesehen! Und was habt ihr mit Meinen Gaben gemacht? Meine verlorenen Schafe, wo habt ihr sie hingelegt?
Sie liegen neben eurem Glauben, der ebenfalls fehlgeleitet ist. Und warum erhebt ihr euch jetzt gegen Mich? Denn Ich sage euch die Wahrheit… Alles, was ihr getan habt, wird euch angerechnet werden, es sei denn, ihr bereut und kehrt um von diesem bösen Weg, den ihr gewählt habt, indem ihr diese schmutzigen Gewänder auszieht, die ihr in Heuchelei getragen habt und eure Arroganz abstreift und euren Stolz loslasst.
In der Tat haben viele von euch Mich um Vergebung gebeten, und Ich habe euch in Meinem eigenen Blut gewaschen… Seid ihr also nicht mit Mir verheiratet, Geliebte?… Wie kommt es dann, dass auch ihr die Hure spielt und zu den Dingen zurückkehrt, die Ich euch vergeben habe, und euch an den Dingen erfreut, die Ich hasse?… Geliebte, Der Herr ändert sich nicht!…
Und doch habt ihr versucht, Mein Wort zu verändern, um es eurem Egoismus anzupassen, um an dem festhalten zu können, was in den Augen Gottes eine Abscheulichkeit ist! Soll Ich euch dann einsammeln und euch für euren Irrtum belohnen? Gewiss nicht! Seid ihr trotz eures Irrtums errettet? Ja, der Herr belügt Seine Schafe nicht. Aber bedenkt Folgendes… Der Herr wird ganz sicher alle, die Er liebt, korrigieren und disziplinieren, um Seine Braut für ihren Ehemann bereit zu machen…
Oh Meine Geliebten, was ist all diese Dunkelheit, die euch umgibt? Was ist das für ein Schmutz, der euch zudeckt? Haltet eure Lampen hoch, damit Ich eure Gesichter sehen kann. Ihr seid nicht in der Lage, denn ihr habt das, was Ich euch gegeben habe, verunreinigt. Seht, ihr habt das reine Öl genommen und es auf den Boden gegossen.
Ihr habt das Heilige mit dem Weltlichen vermischt und das Reine mit dem Abscheulichen! Deshalb leuchten eure Lampen nicht, deshalb ist jeder Leuchter von seinem Platz entfernt… Beeilt euch und kommt heraus! Und geht und kauft jetzt neues Öl von jenen, die Ich gesandt habe, denn sie verkaufen das reine Öl, das Ich Selbst ihnen gegeben habe. Ich bin Der Herr.
Das sagt der Herr, der gestorben ist und für immer lebt. Amen… Ich habe die Wächter ausgesandt, Meine Propheten, die ihr an ihren Früchten erkennen werdet. Wehe denen, die ihre Worte nicht annehmen und ihre Zurechtweisung ignorieren, denn es wäre besser, ihr wärt ihnen nie begegnet und hättet sie nicht gehört und wäret in eurer Ignoranz geblieben.
Doch ihr habt sie gehört, und Ich habe sie wirklich gesandt, und so seid ihr durch ihre Worte gebunden, ein Band, das nicht durchtrennt werden kann. Denn ihr Wort ist das Wort Gottes, seht, Ich bin es, der durch sie spricht, denn Ich habe ganz sicher Meine Worte in ihren Mund gelegt…
Deshalb, wehe all jenen, die sich gegen sie erheben, denn ihr habt gewiss euren Fuss gegen MICH erhoben! Sagt Der Herr. Und jene, die sie steinigen mit Worten oder Taten, werden nicht eingesammelt werden, noch werden sie entkommen! Denn Ich werde sie in der Mitte des Feuers zurücklassen, für die Läuterung am Tag Des Herrn, eine grosse Demütigung!… Da wird Heulen und Zähneknirschen sein.
Das sagt Der Herr, euer Meister, euer Lehrer, Der Träger eures Kreuzes… Diener, ihr steht zu gross, euer Umfang ist zu weit. Ihr werdet nicht durchpassen. Denn klein ist die Pforte, und schmal ist der Weg zum Himmel. Niemand, der gross ist, kann eintreten, ob er sich Christ nennt oder anders. Denn es ist der demütige, reumütige Mensch, der eintreten wird. Kein Name, keine blosse Verkündigung und kein Werk wird euch in das Haus Meines Vaters bringen, denn Ich erforsche die Herzen und Gedanken.
Verlange Ich Vollkommenheit? Gewiss nicht… Ich verlange Aufrichtigkeit und Wahrheit, ein liebendes Herz, ein aufrichtiges Streben nach Gehorsam, ein Mensch, der in seinem Innern völlig verwandelt ist, ein Mensch, der sich ständig vor Mir demütigt und mit vollem Vertrauen Meinen Willen sucht, ein Diener, der nicht zögert, zu Mir zu kommen, wenn er strauchelt, ein Mensch Meines eigenen Geistes, ein Mensch nach Meinem eigenen Herzen.
Deshalb, Geliebte, hört gut zu und nehmt euch Meine Worte zu Herzen, ihr alle, die ihr euch Christen nennt… Ich frage euch, liebt ihr Mich wirklich?… Dann folgt Mir.
Geliebte, hört genau zu und nehmt euch Meine Worte zu Herzen, ihr alle, die ihr euch Christen nennt… Liebt ihr Mich wirklich?… Dann gehorcht Meinem Wort und folgt Mir!
Geliebte, hört genau zu und nehmt euch Meine Worte zu Herzen, ihr alle, die ihr euch Christen nennt… Liebt ihr Mich wirklich?… Dann verlasst alles und folgt Mir! Lasst los! Hört auf, Mein Herz zu brechen und dem Teufel euer Ohr zu leihen! … FOLGT MIR!
Oh Meine Geliebten, Ich habe euch immer geliebt. Sogar von Anfang an habe Ich euch geliebt! Ich bin euer Schöpfer, euer Zimmermann, euer Vater! Lasst los! Lasst euren Stolz los, Geliebte. Lasst diese Welt los! Lasst los und kommt zu Mir in Wahrheit, eure Erlösung ist euch gewiss! Denn Ich kenne jene, die in Meinem Königreich wohnen, Ich kenne jene, die Mir gehören, Ich kenne euch alle. Ich kenne euch, wie ihr seid und wie ihr sein werdet…
Deshalb hört Mir zu, Geliebte, und dreht euch weder nach rechts noch nach links. Haltet euren Blick auf Mich gerichtet! Denn Ich bin Der Weg, Die Einzige Wahrheit, Der Einzige Weg, der zum Ewigen Leben führt! Geliebte, Ich ändere Mich nicht! Ich bin derselbe gestern, heute und an allen kommenden Tagen!
Deshalb, was Ich geschrieben habe, soll niemand ändern. Folgt Mir vielmehr, wie Ich es gesagt habe, und nicht, wie ihr wollt, dass Ich es sage. Geliebte, haltet die Gebote des Vaters, wie Er sie mit Seinem eigenen Finger in Stein geschrieben hat, zehn an der Zahl.
Haltet sie alle, denkt an alle und tut sie alle, wie sie geschrieben stehen und nicht wie der Mensch sie umgeschrieben hat, und es wird euch als Gerechtigkeit angerechnet werden. Denn Ich habe euch tatsächlich vom Fluch des Gesetzes befreit, aber Ich habe euch nicht vom Gehorsam gegenüber dem Gesetz befreit. Vielmehr habe Ich euch durch Meinen eigenen Geist das Mittel gegeben, das Gesetz zu halten…
Oh Meine Geliebten, warum versteht ihr Meine Rede nicht? Warum liebt ihr Mich nicht? Warum habt ihr das Verlangen, Mir zu folgen, verloren? Meine Liebe hat sich nicht geändert, doch ihr habt euch verändert, indem ihr eure Herzen weit von Mir entfernt habt und immer auf einem Weg wandelt, der nicht gut ist, zu eurem eigenen Schmerz. Ihr seid alle eure eigenen Herren geworden!
Geliebte, freut euch an dem, was Der Vater euch gegeben hat. Hört auf, Seine Sabbate zu entweihen! Haltet, was Der Vater euch geboten hat, denn Das Gesetz steht für immer, genauso wie alles, was darin enthalten ist. Seht, sogar von Sabbat zu Sabbat werden die Nationen im Königreich nach Jerusalem heraufkommen und Mich anbeten.
Also Meine Geliebten, folgt Mir und vervollkommnet unsere Liebe durch euren Gehorsam. Umarmt Meine Propheten. Und trennt euch von denen, die fälschlicherweise so genannt werden, von all denen, die Meinen Namen leugnen durch alles, was sie sagen und tun. Denn wer jene umarmt, die Mich leugnen, umarmt den, der gegen Mich ist. Und jeder, der diejenigen umarmt, die Ich sende, umarmt Mich und wird am Tag des Zorns des Herrn verborgen sein. Ich bin der Herr.
Deshalb sage Ich euch noch einmal, dass ihr Meine Propheten an ihren Früchten erkennen werdet, die der Teufel nicht kopieren kann… Nachahmen ja, kopieren nein. Ihr werdet sie also an ihren Früchten erkennen und daran, dass sie unablässig Meinen Namen und Mein Kommen verkünden, denn Ich wohne in ihnen und sie bleiben in Mir.
Ich sage euch noch einmal… Wehe jedem, der sich in diesen letzten Tagen gegen Meine Boten erhebt. Denn so ist das Gericht Gottes… Die Gottlosen werden mit Feuer verbrannt, sie werden ganz und gar verzehrt!
Und die falschen Gerechten werden in Verwirrung und vielen Tränen zurückgelassen werden, erniedrigt aufgrund ihres Stolzes und ihrer grossen Überheblichkeit! Und aufgrund ihrer Urteile, Verfolgungen, falschen Lehren, bösen Vermutungen, törichten Reden sowie ihrem Neid und Zorn wird ihre Züchtigung sehr ernst ausfallen!…
Doch sie werden errettet werden, wie jemand, der durch die Feuer der Disziplinierung des Vaters geläutert wird, geläutert in der Hitze Seiner strengen Zurechtweisung, nicht unter die Verdammung des zweiten Todes fallend aufgrund Meines Namens und Meines Opfers, vielmehr in Mein Königreich eingehend durch grosse Trübsal, hindurchgeführt durch die Rechte Hand Gottes. Einige gemartert zur Ehre Gottes, andere verborgen in der Wildnis für eine Zeit, Zeiten und eine halbe Zeit. Und seht, viele werden die Engel des Himmels zum Menschensohn aufsteigen und von Ihm herabsteigen sehen in jenen Tagen.
Deshalb, Timothy, siebe Meinen Weizen durch alles, was Ich dir gegeben habe. Begradige all diese krummen Wege! Seht, die Trompete wird geblasen! Die Braut wird vorbereitet! Das Hochzeitsmahl kommt schnell! Die Siegel sind in die Hände Des Heiligen von Israel gelegt!… Denn der grosse Tag des Allmächtigen ist gekommen. Ja, er wartet an den Toren und ist dabei, herein zu kommen!… Deshalb schaut auf, Meine Leute, denn eure Erlösung naht!.. Sagt Der Herr.