VON GOTT ERGRIFFEN

 

 


 - LICHT LIEBE JESUS     YONGYUNG KIM -

 

 

 Warum habt ihr mir euren Gott
wie einen Mühlstein umgehängt? -
Durch tausend Höllen
bin ich gegangen,
durch Tod und Schrecken
und Gottesfinsternisse,
bis er mich ergriffen hat,
jener Leuchtende und Unbegrenzte,
vor dem David tanzte
und Salomo sang,
der Jesus hervorbrachte,
und der sich finden läßt
in uns selbst, - ob unser Geist
mit Gestirnen spielt,
oder sich spiegelt
im Traumauge des Säuglings ...
Nun hör ich den Gesang
aller Sonnen
und wiege mich lachend
im All.

 
Gudrun Reinboth

 
Aus: Gudrun Reinboth, Gnadengesuche. Gedichte einer Mutter gegen eine friedlose Welt. Heidelber-
ger Verlagsanstalt und Druckerei GmbH, Heidelberg 1985, 63 S., DM 12,-

 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.