Geistlicher Impuls Karmelitenkloster Birkenwerder

 

 

 Bild 9 klein01

 

 Geistlicher Impuls Karmelitenkloster Birkenwerder


https://www.karmel-birkenwerder.de/index.php/geistlicher-impuls  


 

Geistlicher Impuls vor dem Osterfest 2022


Buchlesung von P. Reinhard Körner OCD, aufgenommen bei einem Besinnungswochenende im März 2022 in der Klosterkirche Birkenwerder

aus: Reinhard Körner, Was ich Gott wünsche. Ein heilsamer Blick am Wendepunkt unserer Zeit, Benno Verlag 2022 (erscheint im Mai)

Die einzelnen Kapitel (Dauer jeweils ca. 20 min) sind hier auf 8 Tage verteilt, beginnend am Freitag vor Palmsonntag, endend am Karfreitag. Gern können Sie sich innerhalb dieses Terminfensters die Anhör-Zeiten aber auch selbst einteilen.
Die Audio-Dateien sind freigeschaltet vom 7. bis 18. April.

Trompete: Tobias Willner, Dresden
Klarinette: P. Reinhard Körner OCD

 

Freitag vor Palmsonntag (8. April):
Ein Wunschzettel anderer Art

 

Samstag (9. April):
Ich wünsche dir, Gott,
dass du mehr bemerkt und beachtet wirst

 

Palmsonntag (10. April):
Ich wünsche dir, Gott,
dass wir das Leid und das Böse nicht dir anlasten

 

Montag in der Karwoche (11. April):
Ich wünsche dir, Gott,
dass wir benutzen, was uns gegeben ist: die Vernunft und
die Fähigkeit zu lieben

 

Dienstag (12. April):
Ich wünsche dir, Gott,
dass wir als gesamte Menschheit von deinem Jesus lernen

 

Mittwoch (13. April):
Ich wünsche dir, Gott,
dass du für deine Schöpfung genug "Salzmenschen" findest

 

Donnerstag (14. April):
Ich wünsche dir, Gott,
dass deine Sehnsucht und deine Wünsche zu unserer Hoffung werden

 

Karfreitag (15. April):
Nachtrag:
Ich bete zu dir, Gott - für dich


001

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.