unio mystica





- Hl. Ikone 'Juan de la Cruz (Johannes vom Kreuz)' -


Noche oscura (Dunkle Nacht)


Die Seele und Gott


An meiner Brust, allein /
Für Ihn erblüht genoss Er traute Rast /
Hier schlief Er friedlich ein /
Ich labte meinen Gast /
Und Kühlung fächelte ein Zedernast //


Vergessen sog mich ein /
Ich blieb, das Haupt dem Liebsten angeschmiegt /
Und ließ mein ganzes Sein /
Entschwinden - eingewiegt /
Ist unter Lilien mein Gram versiegt //


(Ende des Gedichts 'Dunkle Nacht')

-
Espanol
:

7. El aire de la almena,
cuando yo sus cabellos esparcía,
con su mano serena
en mi cuello hería
y todos mis sentidos suspendía.

8. Quedéme y olvidéme,
el rostro recliné sobre el Amado,
cesó todo y dejéme,
dejando mi cuidado
entre las azucenas olvidado.


Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.