Der wahre Diener des Herrn unseres Gottes





Der Herr fragt…
Welcher dieser 3 Diener ist Mir wirklich ergeben & liebt Mich bedingungslos?
27. November 2012 – Von YahuShua HaMashiach, Unserem Herrn und Erlöser – Das Wort Des Herrn gesprochen zu Timothy, für Jene in der Männer Zusammenkunft und für all Jene, die Ohren haben und hören
Meine Söhne, Ich muss euch etwas sagen, sagt Der Herr; hört jetzt genau zu, während Ich euch dieses Gleichnis erzähle.
Da waren drei Männer, die ihr Leben Gott gewidmet hatten, drei Männer, die sich bemühten, Dem Herrn ihrem Gott in Rechtschaffenheit zu dienen. Der Erste ging hinaus, um die Armen und Hungrigen zu füttern und er tat Alles für die Bedürftigen, was er nur konnte. Der Zweite gab Alles, was er hatte, an Jene die fragten, ohne einen Gedanken an sich selbst zu verschwenden, bis der Tag kam, als auch er nichts mehr zu geben hatte und nun selbst um Hilfe bitten musste.
Der Dritte aber ging nicht hinaus, noch hat er Allen gegeben, die ihn fragten, aber er beugte sich jeden Tag nieder und suchte den Willen Des Herrn, denn er wollte immer in den Wegen Des Herrn wandeln. Und obwohl er oft stolperte und er bequem blieb und ihm nichts fehlte, sprach die Stimme Des Herrn zu ihm. Und er tat sein Bestes, der Stimme Des Herrn jeden Tag zu gehorchen und er blieb treu, trotz seines Stolperns, seiner Ängste und seiner Zweifel.
Jahre vergingen und die drei Männer wandelten weiter auf ihren Wegen, Dem Herrn zu dienen, Jeder nach seinen Möglichkeiten. Dann kam der Tag, als Jeder mit einer neuen Entscheidung konfrontiert wurde, Einer, der sie noch nie zuvor gegenüber gestanden sind…
Zum ersten Mann sandte der Herr einen Propheten, der sagte… „Das sagt Der Herr… Ziehe deine Hand zurück von den Bedürftigen und füttere die Armen und Hungrigen um dich herum nicht mehr, aber gehorche dem Wort aus Meinem Mund und blase die Trompete.“ Er aber lehnte ab und entfernte sich ungläubig, entsetzt über das Wort, das er aus dem Mund des Propheten vernommen hat.
Der zweite Mann wurde mit einer ähnlichen Entscheidung konfrontiert. Zu ihm sandte Gott das Wort Des Herrn in einem Buch. Weil er es aber nicht in seiner Bibel gefunden hat, wies der Mann es sofort zurück und entfernte sich ungläubig, entsetzt von dem Wort, welches ihm im Namen Des Herrn gegeben wurde.
Und zum Dritten sagte Der Herr Selbst… „Mein Sohn, die Zeit ist gekommen, wo du alles, was du sehr gerne hast, aufgeben und alles loslassen sollst, was du besitzt. Du sollst dein eigenes Leben aufgeben für Meine Absicht, Mir zu dienen ohne Einschränkung… Du wirst massiv gehasst und verfolgt werden um Meines Namens willen.“ Tränen strömten über die Wangen des Dieners und er sagte… ‚Ja Herr.‘
Deshalb Meine Söhne frage Ich euch, welcher dieser drei Männer war Mir wirklich ergeben, obwohl Alle gute und fruchtbare Werke vollbrachten aus Meiner Sicht? Denn es sind wahrlich Viele gerufen, aber Wenige sind erwählt. Seht, Wenige erkennen Mich, wenn Ich Mich nähere.
Also ist es weitaus wichtiger, die Lektion des Gehorsams zu lernen, als Zeuge einer Prophezeiung zu sein und viel wichtiger, als eine Heilung durch ein Wunder zu empfangen, denn Gehorsam wird in der Liebe geboren.
Denn Jene, die kein Vertrauen haben, suchen nach Zeichen und Jene, die im Unglauben verharren, warten auf Wunder… Und Jene, deren Bitten erfüllt werden, während sie im Unglauben verharren, werden es bald fordern und Jene, die ein Zeichen empfangen, aber kein Vertrauen haben, werden nur noch mehr erwarten…
Aber nur Jene, die Mich bedingungslos lieben, werden treu bleiben und nur Jene, die Mich wirklich kennen, werden die sorgenvollen Zeiten durchstehen… Sagt Der Herr.

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.