Anima Christi Text


:

ANIMA CHRISTI, SANCTIFICA ME CORPUS CHRISTI, SALVA ME. SANGUIS CHRISTI, INEBRIA ME AQUA LATERIS CHRISTI, LAVA ME.


Passio Christi, conforta me. O bone Iesu, exaudi me. Intra vulnera tua absconde me.


Ne permittas a te me separari. Ab hoste maligno defende me. In hora mortis meæ voca me.


Et iube me venire ad te, ut cum sanctis tuis laudem te per infinita sæcula sæculorum. Amen.

:

 Seele Christi, heilige mich,
Leib Christi, rette mich,
Blut Christi, tränke mich,
Wasser der Seite Christi, wasche mich,


Leiden Christi, stärke mich,
O gütiger Jesus, erhöre mich.
Verbirg in deinen Wunden mich,


von dir lass nimmer scheiden mich,
vor dem bösen Feind beschirme mich,
in meiner Todesstunde rufe mich,


und heiße zu dir kommen mich,
mit deinen Heiligen zu loben dich
in deinem Reiche ewiglich. Amen .


:

   Gesang: Anima Christi 


 https://youtu.be/6L6FEk_RM7c

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.