Echte Weisheit kommt von oben! Und Gottesfurcht ist der Anfang

 

 

 


 

 

Echte Weisheit kommt von oben!… Und Gottesfurcht ist der Anfang

26. April 2010 – Von Dem Herrn, Unserem Gott und Erlöser – Das Wort Des Herrn gesprochen zu Timothy für all Jene, die Ohren haben und hören

Das sagt der Herr… Echte Weisheit kann von Natur aus nicht von Menschen stammen, noch kann sie auf der Erde gefunden werden, vielmehr kommt sie von oben… Sie ist himmlisch und heilig. Denn das Erschaffene wurde nach der Weisheit dessen erschaffen, der es erschaffen hat, und durch den alle Dinge bestehen und der ihre Form von Anfang an kennt. Deshalb ist die Gottesfurcht tatsächlich der Anfang von Weisheit, wie es geschrieben steht, und das Wissen des Heiligen ist Verständnis.

Doch die Menschen suchen weiterhin nach Weisheit und finden sie doch nie. Sie suchen nach Wissen, doch es bleibt für immer ausserhalb ihrer Reichweite… Denn ausser Mir gibt es kein Wissen, ausser Mir vergeht alles Verständnis.

Denn ICH BIN ER, Die Einzige Quelle, aus der alle Weisheit und alles Wissen fliesst, der Ursprung aller Dinge. ICH BIN ER, der in die Finsternis sprach, die über den Tiefen lag, und das Licht von der Finsternis trennte. So richten sich alle Dinge nach der Linie, die Ich ausgelegt habe, denn Mein Wille ist ein Fels, der niemals verschoben werden kann, die Grenze, innerhalb welcher die ganze Schöpfung existiert. Und seht, die Erde bleibt für immer; und alles in ihr gehorcht dem Willen des Allerhöchsten Gottes, da es durch das Wort Meiner Macht entstanden ist…

So wird das, was verdorben wurde, gereinigt werden, und das, was krumm geworden ist, wird wieder begradigt werden, wiederhergestellt in der Form, in der Ich es erschaffen habe, nach derselben Weisheit, von der es am Anfang erschaffen wurde, sagt Der Herr…

Von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, durch Gnade aus Gnade. So werden also alle, die von Mir empfangen, weise, indem sie das Reine empfangen und lernen, in dem zu wandeln, was ewig ist… Wie jemand, der an einem Gebirgsbach mit lebendigem Wasser entlanggeführt wird, erfüllt von dem brennenden Wunsch, seine Quelle zu suchen… Auf dem Weg davon zu trinken, in der Schwäche Kraft zu gewinnen und in ihrem heiligen Streben alles hinter sich zu lassen.

Doch bei den Gottlosen ist das nicht so. Denn der Gottlose verkündet die Weisheit der Welt und versucht immer, sie an sich zu reissen und sich zu eigen zu machen, alles in einem vergeblichen Versuch, Macht über sein Leben und über alles, was er zu besitzen glaubt, zu gewinnen.

Er wird zwar die Welt gewinnen, aber doch leer ausgehen, wenn alles, was er sich aufgebaut hat, vor seinen Augen zerbröckelt. Denn alle, die mit dieser Welt verheiratet bleiben, werden ihr Ende erleben. Denn die Weisheit des Menschen ist wie er selbst… Gras auf dem Feld, heute hier und morgen ins Feuer geworfen. Und so werden die Weisheit und der Ruhm des Menschen zusammen zerstört werden, zusammen mit allem Wissen, das von unten empor gekommen ist… Lügen, immer grösser werdende Täuschungen, die ihn von der Wahrheit und dem Leben getrennt haben.

Denn wie verlorene Schafe sind alle in die Irre gegangen. Es gibt keinen, der weiss, nicht einen, der wirklich versteht. Sie laufen auf der ganzen Erde hin und her, ohne zu sehen oder zu glauben, und sie greifen immer nach Staubpartikeln, die vom Wind umher gewirbelt werden… Weltmenschen, die im Sumpf ihrer eigenen Wege versinken und dem Tod geweiht sind.

Eine ganze Generation sterbender Kinder, erstickend in dem sich ständig verändernden Sand von Religion, Philosophie und Wissenschaft, die fälschlicherweise als Wahrheit und Weisheit bezeichnet werden und auf dem verdorbenen Wissen der Menschen und des Bösen aufgebaut sind, wovon alles am Tag verbrennen wird.

So spricht Er, der ist und der war und kommen wird… Hier ist Weisheit, ja, wahres Verständnis… ICH BIN. Und ihr seid am Leben wegen Mir. Und alles, was ist, auch all diese Welten bis hin zu jedem Stern, den ihr am Himmel seht, wurde entsprechend der Weisheit des Vaters erschaffen, hervorgebracht und errichtet durch den Sohn, durch den alle Dinge bestehen.

Denn Ich bin und war immer Der Weg und Das Leben, Die Erlösung Gottes, Die Einzige Wahrheit, aus der alles Verständnis und alle Erkenntnis fliesst… YahuShua HaMashiach, dessen Name Eins ist mit Dem Vater. Genauso wie Ich in Dem Vater bin und Der Vater in Mir… ICH BIN YahuShua… YaHuWaH



 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.