Mein Vater ist geduldig und gütig, langmütig über alle Zeitalter hinweg



- Bamberger Apokalypse -
.
20 Nov 2018 Hl. Bernward von Hildesheim. Bischof.
:
Tröstet einander mit diesen Worten (Thessalonicher, Kapitel 4):

“Beachtet, der Heilige Geist sagt nicht… ‘Streitet und argumentiert, debattiert und entmutigt einander.’ Noch sollt ihr auf die Andeutungen des Feindes hören, der euch Lügen zuflüstert und euch mit vorsichtig entworfenen Zweifeln abbringt; wie z.B. ‘nutze deinen gesunden Menschenverstand’ und ‘es ist schon mehr als 2000 Jahre her’ und ‘viele Generationen beobachteten und glaubten auch’… usw.


“Nein, ihr sollt einander aufbauen in eurem heiligsten Vertrauen. Und ja – tröstet einander mit diesen Worten. Meine Worte an euch sind Treu und Wahr!”

“Mein Vater ist geduldig und gütig, langmütig über alle Zeitalter hinweg. Aber Ich sage euch jetzt, die Zeit der Gnade kommt zu einem raschen Ende. Und die Zeit des Urteils kommt bald.”
:
: So …
… contemplatio …





Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi