Christus: "Liebst du mich?"






Dieser Brief wurde mir von einem Bischof ungelesen postwendend zurückgesandt. Zuvor hatte ich mehrfach an ihn geschrieben. Meine Gedanken haben ihm wohl missfallen.

(Anrede)
Grüß Gott!

Folgende Gedanken beschäftigen mich:

An die Schafe Christi und die Hirten:

Liebt Christus, Den Dreieinen Gott Vater Sohn Heiligen Geist.
Gemäß dem 1. Gebot: strebt danach, Gott zu lieben.

Wenn überwiegend Themen der Gesellschaft behandelt werden, ist das übel, weil dann Gott keine Liebe geschenkt wird, obwohl es Glaubensgrundlage und unserem Liebenden Vater im Himmel angemessen ist.

Zitate:
"Liebst du mich?" Joh 21,15.
"Liebet mich und tröstet mich" Herz-Jesu.

und:

Juan de la Cruz. Kirchenlehrer :

Lebendige Liebesflamme

"O regste Liebeslohe
Die zärtlich mich verwundet
Bis in der Seele Kern und tiefstes Leben
Gesänftigte, du Hohe
Tilg, dass mein Herz gesundet
Dem süßen Treffen tilg die Trennungsweben."
.
Ich bitte freundlich, diese Gedanken jeweils selbst zu meditieren.
In Christo
Erhard Meier, Kind Gottes.



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.