Tiere achten

4. Okt 2017; orthodox; Hl. Franciscus von Assisi;
Welt-Tierschutztag.
.
„Gaben auf Gaben spendend
Durchstreifte er im Fluge diese Haine
Und sich zu ihnen wendend
Mit seiner Augen Scheine
Barg er sie ganz in Schönheit in die Seine.“

- Juan de la Cruz, Cántico Espiritual, 1.2 -

:
: Die Geschöpfe Gottes strahlen etwas aus von der Schönheit Gottes, die Gott ihnen verliehen hat. Er schaute sie an mit seinem Blick ... und sie
waren schön ... Wir Menschen sollen und wollen die Schönheit der Geschöpfe bewundern. Mühen wir uns doch um ihr Leben und ihr Wohlsein. Lassen wir doch bitte ab, Tiere zu missbrauchen und dann zu essen ...




Wolf und Hl. Franziskus von Assisi -




Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi