Christus Erlöser




30. Okt 2017; orthodox; Hll. Märtyrer ZENOBIOS und seine Schwester ZENOBIA von Ägäa in Kilikien.
:
Kol 2, 14 Er hat den Schuldschein gegen uns gelöscht, den in Satzungen bestehenden, der gegen uns war, und ihn auch aus unserer Mitte fortgeschafft, indem er ihn ans Kreuz nagelte;
15 er hat die Gewalten und die Mächte völlig entwaffnet und sie öffentlich zur Schau gestellt. In ihm hat er den Triumph über sie gehalten.
:...
: Ans Kreuz genagelt mit sich selbst hat er den Schuldschein gegen uns Menschen. Welche Schuld? Ungute Gedanken, ungutes Reden, ungutes Tun; Gier, Hass, Missgunst, Neid, Ich-Bezogenheit in allen Bereichen; vor allem: Nicht Gott lieben, nicht den Nächsten lieben und nicht sich selbst lieben ... Durch das Kreuz Christi sind wir erlöst ! Das ist wahr.
...
... contemplatio ...
...
.
- Ikone 'Christus von Engeln umgeben' -





Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi