suchen Christus



CHRISTUS DER ERSTE UND DER LETZTE -
zugleich mitten in unserem Leben, wartend, hörend, lauschend, ob wir mit ihm reden, ob wir ihn ansprechen ... nichts lieber täte er, als uns zu helfen, unser Leben reich und erfüllt zu gestalten. "Suchet mich und suchet Gott ... " - warum? Weil wir IHN benötigen, unbedingt, um unser Leben zu erfüllen. Wir brauchen seine Begleitung, seinen Schutz, seine Wegweisungen; denn wir sind hilflos ohne IHN, um Leben-in-Wahrheit und in Fülle zu leben.... Ohne Ihn bleibt Dürre, Lauheit, Flachheit, Trockenheit - und mit IHM ist Erfrischung, Licht, Belebung, Leben, Erfüllung,
Freude, Liebe-in-Wahrheit ...
...
... contemplatio ...
...
- Ikone 'Der Prophet Jesaja'. Er hat Christus und das Heil der Menschen vorausgesagt. -





Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi