Mund und Weisheit

20. Okt 2017; orthodox; (Hl. Wendelin); Märtyrer SERGIUS und BACHHUS von Syrien:
:
Lk 21, 14      Setzt es nun fest in euren Herzen, nicht vorher darauf zu sinnen, wie ihr euch verantworten sollt!
15 Denn ich werde euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Widersacher nicht werden widerstehen oder widersprechen können.
16 Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch töten;
17 und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen.
18 Und nicht ein Haar von eurem Haupt wird verloren gehen.
19 Gewinnt eure Seelen durch euer Ausharren!
:
: Warten, was der Hl. Geist uns sendet; nicht sogleich eifern um eine - menschelnde - Gerechtigkeit. Der Geist wird unser Wort ergreifen und andere verblüffen und hilflos machen ... So gewinnen wir unsere Seelen für Gott ...
...
... contemplatio ...
...

Ikone 'Vater Sohn Heiliger Geist'



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi