gewinnen



31. Okt 2017; orthodox; Hl. Lukas, Evangelist.
:
Lk 9, 24     Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird es retten.
25 Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne, sich selbst aber verlöre oder einbüßte?
:
: Sein Leben verlieren in Gott hinein - nicht alles festhalten wollen, an das man sich gewöhnt hat, in Gedanken, im Sprechen, im Handeln. Wer hingegen reich ist und die Welt gewinnt, jedoch nicht in Gott lebt, lebt in Nichtigkeiten, und alles vergeht ... Gott allein bleibt und wir in Gott !
...
... contemplatio ...
...


Ikone 'HL. Lukas Evangelist'




Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi