Herzensruhe



23. Okt 2017; orthodox; Hll. Gereon. Ambrosios v. Optina.
:
Mt 11, 27     Alles ist mir übergeben worden von meinem Vater; und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater, noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn, und der, dem der Sohn ihn offenbaren will.
28 Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben.
29 Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und "ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen";
30 denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
:
: Christus gibt und Ruhe. Ruhe geben; wir lernen von ihm Sanftmut und Demut; wir erfahren in ihm Ruhe für unsere Seelen ...
Allein und nur Christus, der Sohn des Lebendigen Gottes, kann uns Seelenruhe schenken, hier und jetzt und in Wahrheit und Ewigkeit ...
...
... contemplatio ...
...

- Ikone 'Christus Herz' -



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi