'Papst' Franciscus



Im Blick der Orthodoxie ist Franziskus ein Erz-Haeretiker. Ich meine, dass sie recht haben.
-
Franziskus sagte vor Kardinälen, dass die Hinwendung zum Menschen Vorrang habe vor der Hinwendung vor Gott. Nach dem Kirchenlehrer Juan de la Cruz hat das Gespräch mit Gott, die Suche nach dem Eins-Sein mit Ihm, höchsten Vorrang: Und von hier aus gesehen kann es in einer bestimmten Situation angezeigt sein, sich eher dem Menschen zuzuwenden, quasi zusammen mit Gott, im liebenden Sich-Verstehen von Mensch und Gott. - Ferner lehrte Franziskus, dass es nicht vorrangig anzuraten sei, mit Christus eine persönliche Seele-zu-Seele-Gemeinschaft zu suchen. Doch! Nach Juan de la Cruz ist genau dies vor allem vorrangig: eine seelen-innige Kommunikation mit Christus zu suchen, da der Herr den Willen hat, sich uns zu schenken. Amen . 


Hl. Ikone 'Christus in Vater Gott' -




Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi