hier Herrlichkeit




28. Okt 2017; orthodox; Großmärtyrerin PARASKEVA von Ikonium:
:
2 Kor 12, 17 Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, ist Freiheit.
18 Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, dem Geist, geschieht.
:
: Was uns bedeckt, ist unsere Ich-Vernarrtheit. Nehmen wir diese Decke ab, können wir die Herrlichkeit Gottes schauen und darin hineinwachsen - schon hier auf Erden ...
... contemplatio ...
...
.
- Ikone 'Hl. Großmärtyrerin PARASKEVA' von Ikonium -




Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi