Gehorcht immer Mir… Denn Gott nicht zu gehorchen ist Sünde
Gehorcht immer Mir… Denn Gott nicht zu gehorchen ist Sünde
4. Februar 2010 – Von YahuShua HaMashiach, Jesus Christus, Unserem Herrn und Erlöser – Das Wort des Herrn gesprochen zu Timothy während einer Online Versammlung, für die kleine Herde Des Herrn und für all Jene, die Ohren haben und hören
Folgende Frage wurde gestellt… Wenn wir Gott an die erste Stelle setzen und uns weigern, an den modernen Feiertagen der Menschen teilzunehmen, entehren wir dadurch unsere Eltern und unsere Familie, die sagen, dass wir daran teilnehmen sollen?
Das sagt Der Herr YahuShua… Geliebte, ein aufrichtiger Wunsch, frei zu sein von der Ungerechtigkeit der Menschen und dieser Welt ist gut und dem Herrn wohlgefällig. Denn jemand, der Mich wirklich liebt, bemüht sich, Mir zu gefallen. Und Jene, in denen Ich wohne, werden vor diesen Feiertagen der Menschen, die Ich hasse und verachte, davonlaufen.
Doch wer mit Meinem Wort in diesen Bänden nicht übereinstimmt, kann auf keinen Fall gesammelt werden, denn er hat Mich verleugnet. Und jeder, der Mein Wort zugunsten der Lehren der Menschen ablehnt, umarmt das, was Mir zuwiderläuft.
Denn Ich sage euch die Wahrheit… Jeder, der Meine Briefe oder Meine Propheten ablehnt, ihnen nicht zustimmt oder gegen sie spricht, hat Mich zugunsten seines eigenen Weges abgelehnt. Der Stolz hat sie verführt, und die Arroganz ist zu ihrem besten Freund geworden.
Seht, sie haben sich die Welt und ihre bösen Wege zu eigen gemacht und suchen nicht die Zustimmung ihres Vaters im Himmel, sondern die der Menschen. Und alle, die die Zustimmung der Menschen suchen, müssen mit ihnen durch das Tal wandern – und alle, die Freunde der Welt bleiben, haben sich zu Feinden Gottes gemacht.
Wie es geschrieben steht… Deshalb werden alle, die die Welt lieben, gewiss in ihr zurückbleiben – sie werden nicht entkommen! Denn Ich sage euch, diese Welt wird erschüttert werden und die Herrlichkeit der Menschen wird gebrochen werden! Und auf die gleiche Weise werden all jene, die in der Welt zurückgelassen werden, gedemütigt und ernsthaft erniedrigt werden – viele gebrochen und hochgehoben und viele mehr gebrochen und verurteilt, sagt Der Herr.
Deshalb, was diese Feiertage der Menschen betrifft, die Ich hasse… All jene, die die Wahrheit empfangen haben, sollen sich von ihnen entfernen. Lasst die Trennung deutlich sichtbar werden…
Und jene, die sagen, dass sie Mich kennen, sich aber nicht bemühen, ihr Kreuz auf sich zu nehmen und Mir nachzufolgen, sollen das Gewicht ihrer Last am Tag Des Herrn tragen, denn sie sind Meiner nicht würdig… Sagt Der Herr.
Deshalb lautet die Antwort auf die Frage, ob man ein Gebot zugunsten eines anderen brechen kann, folgende… ICH BIN DER ERSTE, von welchem auch die Gebote zeugen. Denn jene, die Mich wirklich lieben, bemühen sich, Meiner Stimme zu gehorchen, und jene, die Meiner Stimme gehorchen, haben auch das Moralische Gesetz erfüllt, denn Ich bin und war schon immer das Ziel, auf das die Torah hinzielt. Und all jene, in deren Herzen Ich an erster Stelle stehe, dienen Mir ohne Einschränkung und versuchen immer, Mich an die erste Stelle zu setzen, über allem anderen.
Denn diese wandeln in Meinen Wegen und tun dasselbe, was Ich getan habe. Sie fügen dem Wort, das Ich ihnen geboten habe, nichts hinzu, noch nehmen sie etwas davon weg. Seht, sie halten die Gebote Gottes, wie Er sie geboten hat und wie sie geschrieben stehen, und nicht, wie die Kirchen der Menschen sie haben wollen.
Folglich haben jene, die nein sagen zur Sünde und sich von dem trennen, was Gott hasst, kein Gebot gebrochen. Denn Eltern zu ehren, die gegen Das Gesetz verstossen, indem sie an diesen verdorbenen Feiertagen der Menschen teilnehmen, bedeutet, gegen Das Gesetz zu verstossen. Aber indem man Mich in Wahrheit ehrt und dem Wort des Herrn gehorcht, kann man auf keinen Fall gegen Das Gesetz verstossen.
Deshalb sprechen jene, die fragen… ‚Würdest du ein Gebot brechen, um ein anderes zu befolgen?‘ ohne Wissen, da sie auch die darin verborgene Lüge nicht erkennen. Denn jene, die solche Fragen stellen, haben den subtilen Täuschungen des Bösen zugehört, von welchem sie auch geführt werden und Widersprüche sehen, wo es keine gibt.
Noch einmal sage Ich euch… Wen ihr wählt, bestimmt, was ihr tut, und wer Mich wählt, wird nicht sündigen… Doch alle, die einen anderen wählen und nicht Mich, haben Mich geleugnet und gesündigt, denn Gott nicht zu gehorchen ist Sünde.
Deshalb ruft Meinen Namen an und macht eure Reue vollkommen, indem ihr euch von den Dingen, die nicht dem Gesetz entsprechen, abwendet und euch von den Dingen, die Ich hasse, fernhaltet, und ihr werdet ganz sicher errettet werden… Ich bin Der Herr.