Selbsterkenntnis zu Gott



- Jesus in Glorie. Gem. v. Clare Dubois -




Jesus sagt…
Selbsterkenntnis ist die grösste Arbeit eines jeden Menschen auf Erden

3. September 2017 – Worte von Jesus an Schwester Clare
Jesus begann… “Meine Leute, da gibt es keine grössere Arbeit, als sich selbst kennen zu lernen, abgesehen von dem, Mich kennen zu lernen. Von Geburt an werdet ihr von den Worten Jener, die sich um euch kümmern oder auch nicht kümmern, geprägt.

“Eltern ‘füttern’ ihren Kindern viel von ihrer eigenen Weltanschauung. Sie vermitteln ihren Kindern genau jene Dinge, von welchen sie selbst geträumt hatten oder ihre negative, von Misserfolg beeinflusste Weltanschauung und wie sie euch sehen.
“Für Mich seid ihr das allerschönste Meiner Schöpfung, vollkommen in jeder Hinsicht – bis ihr von Jenen verdorben werdet, die Mich und sich selbst nicht kennen.

“Sie legen die Richtung eures Lebensweges fest mit ihren Ängsten, Erwartungen, Erlebnissen, Fehlschlägen und Erfolgen. Es gibt also eine natürliche Ausrichtung in jeder Familie, die von Kindheit an an euch weitergegeben wurde, ja sogar von Geburt an.
“Dann tretet ihr aus dem Schutz eures Familienlebens in die Welt hinaus und die Welt schlägt euch nieder. Menschen enttäuschen, täuschen, stehlen und lügen und wenn ihr das in euren Familien nicht erlebt habt, ist das ein ziemlicher Schock. Dann gibt es vereinzelt Andere, die liebenswürdig sind und immer etwas Gutes zu sagen haben, um euch aufzurichten.

“Ich bitte euch, all diese Dinge zu berücksichtigen. IHR SEID NICHT IRGEND ETWAS, DAS IRGEND EIN ANDERER EUCH GESAGT HAT, DASS IHR ES SEID. Eure Aufgabe ist es, euer wahres Ich zu entdecken und Ich verspreche euch, ihr könnt das nicht ohne Mich tun.
“Ich werde euch die Liebe, die sanfte Korrektur und die Wahrheit zeigen, die ihr umarmen müsst, um in das aufzublühen, zu wem Ich euch erschaffen habe. Ihr werdet diese Dinge zusammen mit Mir in eurer stillen Zeit und auch in eurem Alltagsleben entdecken, wenn ihr Mich bei jedem Ereignis sucht und Mir zuhört. Nicht ein Ding geschieht in eurem Leben ohne Meine Gegenwart und Meine Erlaubnis. Alles soll als Lektion dienen, aber um es wahrzunehmen, müsst ihr sehr aufmerksam zuhören.

“Einigen sende Ich eine Seele, die Ich selbst geformt habe und die euch auch helfen wird, euch selbst zu entdecken. Sie wird liebevoll und willig sein, sich die Zeit zu nehmen, um euch zu helfen, euren Weg zu finden. Dies sind seltene Gelegenheiten, die sehr Wenige jemals bekommen. Wenn ihr so Jemandem begegnet, werdet ihr eine von zwei Reaktionen haben… Entweder werdet ihr sie liebevoll annehmen mit einem lernfähigen Geist.

“Oder ihr reagiert mit Feindseligkeit und einem inneren Widerstand gegenüber Allem, was sie euch sagen. Die zweite Reaktion ist zurückzuführen auf die alte sündige Natur, mit der eine Seele ausgestattet ist, wenn sie geboren wird. Es ist der Selbsterhaltungstrieb – sei es das Verlangen nach mehr Geld, mehr Essen, mehr Freunde… mehr, mehr, mehr. Mehr Kontrolle, mehr Macht über Andere in gewissen Situationen. Oder das Bedürfnis, sich wichtig zu fühlen, um die inneren Schwächen zu schützen, vor welchen ihr über Jahre davon gelaufen seid.

“Für Jene in diesem Zustand wird es extrem schmerzhaft sein, sich in der Gegenwart einer führenden Seele zu befinden. Ihr werdet euch in eurem ganzen Wesen bedroht fühlen. Euer Fundament, welches gelegt wurde, um in der Welt zu überleben, wird Risse bekommen und auseinander fallen. Das Gefühl der Verwundbarkeit und Angst, jenes Bild zu verlieren, an welchem ihr euch festgehalten habt, um in der Welt zu überleben… es bröckelt. Eure ganze Existenz wird bedroht werden.

“Einige von euch wissen bereits, dass dies geschehen muss, da euer Leben nicht aufgeblüht ist, etwas läuft offensichtlich falsch, da sich Nichts zu etwas Solidem entwickelt hat. Vielmehr seid ihr von einer Enttäuschung, von einer Ablehnung und von einem Fehlschlag in den Nächsten hineingeraten.
“Diese Fehlschläge werden euer Bedürfnis verstärken, euch von anderen Menschen fernzuhalten, um euch selbst zu schützen. Und eines der Argumente, die der Feind nutzen wird ist… ‘Sie verstehen dich nicht. Du bist speziell, du bist anders, tiefgründiger als sie es sind.’

“Kinder, lasst Mich euch an dieser Stelle warnen. Dies ist die Lüge Satan’s, um weiterhin alle Wege zu eurem Glück und zu einem erfolgreichen Leben zu durchtrennen. Situationen gehen schief, weil Keiner euch versteht… oder zumindest wird euch das gesagt. Dies veranlasst euch jedoch nur dazu, euch mit weiteren Lügen-Schichten zu isolieren, wie besonders ihr seid und dass die Welt nicht gut genug ist für euch.

“Satan spielt mit eurer Eitelkeit und Unsicherheit. Er baut tote Winkel in eure Persönlichkeit ein, damit ihr nicht sehen könnt, wofür ihr verantwortlich seid, wenn eine Situation schiefgeht. Dies geschieht, um euch noch weiter von der Wahrheit über euch selbst zu isolieren und um euch noch abwehrender und urteilender zu machen gegenüber Anderen.

“Ich versichere euch, ihr wurdet sorgsam und wunderbar erschaffen, voller Gaben und Fähigkeiten, die Ich selbst in euch hineingelegt habe, um euch in das reichliche Leben aufblühen zu lassen, das Ich von Anfang an für euch beabsichtigt hatte. Aber Jene um euch herum wurden genauso sorgsam und wunderbar erschaffen. Sie haben ähnliche oder gleiche Lebensumstände, Niederlagen und Verletzungen erlebt wie ihr. Manche sind allerdings auf die Lüge herein gefallen, dass sie zu besonders seien für diese Welt… und missverstanden.

“Ja, das ist zum Teil wahr, da ihr für Mich erschaffen wurdet und für den Himmel und diese Welt kann ein schrecklicher Ort sein. Solange ihr aber das Leben und die Vorstellung eurer Väter und Mütter lebt bezüglich dem, wer ihr seid, werdet ihr euch selbst nicht kennenlernen.
“Ihr entdeckt euch selbst durch Mich, indem ihr Zeit mit Mir verbringt. Indem ihr die Schriften lest und versteht, wie Ich mit den Menschen umgegangen bin in der Vergangenheit und ihr erkennt, was echte Tugend und echte Bosheit ist. Und während diesem Prozess, wo ihr absolut ehrlich seid mit euch selbst und wichtige Fragen stellt wie ‘Herr, bin ich so? Herr, mache ich das?’ verspreche Ich euch, dass wenn ihr auf diese Art fragt, wird die Antwort nicht lange auf sich warten lassen. Ich sehne Mich danach, euch zu lieben und euch darüber zu unterrichten, wer Ich bin und wer ihr selbst seid – und wer ihr nicht seid.

“Teil Meines Bestrebens ist, euch vorzubereiten, damit ihr den tödlichen Fallen gegenübertreten könnt, die täglich vor euch ausgelegt werden von dem Feind. Wenn ihr wisst, wer ihr seid und welche Schwächen ihr habt und wie ihr leicht in eine Falle hineingeraten könnt. Kurz gesagt, wenn ihr euch selbst so gut kennt, wie die Dämonen euch kennen, habt ihr eine Chance in diesem Kampf, so lange ihr euch an Mich klammert mit eurem ganzen Herzen, mit aller Kraft und mit eurem Verständnis.
“Wenn ihr aber denkt, dass ihr alles selbst tun könnt, werdet ihr ein Leben voller Enttäuschungen und Fehlschläge leben und euch fragen, warum die Dinge so schwierig sind und auseinander fallen. Es geschieht, weil ihr euch selbst nicht kennt, aber Satan tut es. Ihr habt nicht die Voraussetzungen dafür, ihn auszutricksen. Aber Ich habe sie.

“Solange ihr euch nicht entscheidet, Mir die totale Kontrolle in eurem Leben zu überlassen und euch Meinen Instruktionen nicht fügt, um das Gute, das Schlechte und das Hässliche über euch selbst herauszufinden, werdet ihr euch immer im Kreis drehen und euch fragen, was ihr mit eurem Leben hättet tun sollen. Und viel von dem Potential und Talent, das ungenutzt in euch brachliegt, wird verwelken und alt werden, während ihr von einem Kampf zum Nächsten geht, nur um euch über Wasser zu halten und am Leben zu bleiben.

“Ich biete euch einen besseren Weg an. Ein Weg, der zum Erfolg und zu einem erfüllten Leben führen wird. Ein Weg, der in ein freudiges und mit Sinn erfülltes Leben führen wird, auch bei Jenen um euch herum. Weil ihr weiter aufblühen und süsse Früchte hervorbringen werdet und eure Welt damit bereichert.

(Clare) Hier spricht Er nicht über das Wohlstands-Evangelium. Er spricht über die Fülle des Lebens.
(Jesus) “Damit das geschehen kann, müsst ihr tapfer sein und euer Fundament, auf welchem euer bisheriges Leben aufgebaut war, hinterfragen. Ihr müsst in der Lage sein zu erkennen, was in eurem Leben funktioniert hat und was nicht. Ihr müsst bereit und willig sein, jene Dinge aufzugeben, die nicht funktioniert haben und sie bereuen und die falschen Dinge gestehen, die ihr euch selbst und Anderen angetan habt. Ihr müsst bereit sein Stück für Stück auseinander genommen und dann wieder zusammengefügt zu werden durch Meine liebevollen und barmherzigen Hände.
“Ich werde die alten, schmerzhaften und erfolglosen Wege der Vergangenheit beseitigen. Ich werde euch heilen und die herrliche Kreatur, die Ich Mir für euch vorgestellt habe, wieder herstellen. Nicht wie die Welt es wahrnimmt, sondern wie Ich es wahrnehme.

“Euer höchstes Gefühl wird ein tiefer Friede und die Zuversicht sein, dass Gott alles unter Kontrolle hat und dass es nichts zu fürchten gibt, da Er alle Dinge zum Guten wendet. Und wenn ihr zu den Glücklichen zählt, die Zugang zu Jemandem haben, der jene Reise bereits durchgemacht hat, wie glücklich werdet ihr sein, wenn ihr deren Ratschläge beherzigt.”



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi