Der Herr erklärt… Verloren in Verwirrung & Verbitterung… Dunkelheit

 


 - Abendsonne -

 

Der Herr erklärt… Verloren in Verwirrung & Verbitterung…
Dunkelheit unter vielen Gesichtern

24. Januar 2011 – Von Dem Herrn, Unserem Gott und Erlöser – Das Wort des Herrn gesprochen zu Timothy, für einen Bruder in Christus und für all Jene, die Ohren haben und hören

Ein Bruder in Christus stellte diese Frage… Was bedeutet in den Briefen die Aussage ‚Dunkelheit der Gesichter‘?

Das sagt Der Herr… Es ist die innere Identität eines Menschen, die von dieser Welt geformt und gestaltet wurde, die offenbar wird in seinem Gesichtsausdruck… Das Licht seiner Augen wurde verdunkelt aufgrund seiner Sünden, die zahlreich sind und in denen er auch schwelgt… was die Tür für allerlei Böses offen lässt.

Ein Mensch, dessen Gesicht unnachgiebig gegen Den Herrn gerichtet ist, denn es gibt kein Licht in ihm… Ein Mensch, dessen gott sein eigener Bauch ist, ein Mensch, der sich selbst fälschlicherweise als Insel wahrnimmt, ein Herr für sich selbst, ein Mensch ohne Erkenntnis. (Philipper 3:19)

In seinem Herzen erhöht er sich selbst über Mich, doch in Wahrheit bleibt er im Morast seiner eigenen Wege stecken, immer bemüht, jede Säule zu zertrümmern, die Ich Selbst aufgestellt und über ihn gesetzt habe, während er seine Faust gen Himmel schüttelt.

Er ist verloren in der Verwirrung und er lebt in Verbitterung mitten in einer tiefen Dunkelheit. Und in seinem Zorn ergreift ihn eine dicke Dunkelheit, die ihn zu vielen dunklen Reden und bösen Taten veranlasst… Er ist gefangen, sein Gesicht verfinstert und seine Augen blind für das Dämmern des Tages.

Und folglich versammeln sich gleichgesinnte Menschen in ihrem Stolz und ersinnen Pläne in ihrer Arroganz… Sie setzen ihre falsche Autorität durch, um die Kontrolle zu gewinnen und sie errichten immer weitere Vortäuschungen, in einem vergeblichen Versuch, ihre innere Leere zu überdecken.

Und sie versäumen es, die Dunkelheit zu erkennen, die sie umgibt und eingetreten ist… Dunkelheit unter vielen Gesichtern… Sagt Der Herr.



 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi