Verbitterung & Jammern sind Gift für Leib, Seele und Geist

 

 

 

Verbitterung & Jammern sind Gift für Leib, Seele und Geist

25. Oktober 2016 – Worte von Jesus & Schwester Clare

(Clare) Die Freude des Herrn ist unsere Stärke und mögen wir davon überzeugt sein, dass die Freude des Herrn unsere einzige Stärke ist in diesem Tränental.

Nun, ich teile dies mit euch, liebe Freunde, nur für den Fall, dass ihr über etwas traurig seid oder Anderen nicht vergeben habt und bittere Gefühle hegt. Wenn wir nicht vergeben, wird ein bitterer Same in unser Herz gepflanzt und er kann gesunde Gefühle ersticken. Wenn wir wütend oder ungeduldig werden, geschieht dasselbe… Wir öffnen die Tür für einen bitteren Samen. Und das Problem ist, dass ein bitterer Same so schnell entstehen kann. Alles, was wir tun müssen ist, einen bitteren Gedanken zu haben, und schon ist die Tür offen! Es ist wie ein Magnet, es wird einfach hineingezogen.

Was sollen wir also tun? Nun, sobald wir erkennen, was wir gerade getan haben, gehen wir auf die Knie (wenn möglich) und bereuen unsere Ungeduld, Undankbarkeit und Wut gegen Gott, weil Er zugelassen hat, was immer unsere negativen Gefühle verursacht hat.

Es ist eigentlich ein Test. Werde ich mit Verbitterung, Ärger und Groll reagieren? Oder werde ich den Herrn loben für die Möglichkeit, Ihm ein Hochzeitsgeschenk zu machen. Danke, Herr für diese Gelegenheit, Dich durch meinen Bruder oder meine Schwester zu lieben.

Dann bitten wir den Heiligen Geist, uns zu zeigen, wo wir bereuen müssen und dann bitten wir Jesus, uns von diesen Dämonen und schlechten Gefühlen zu befreien und jeden bitteren Samen zu entfernen, der gewachsen sein könnte und unseren ganzen Körper beeinträchtigt hat.

Der Herr hat mir schon einmal gesagt, dass Verbitterung Krebs verursacht. Es ist ein Gift, das sich ausbreitet und wächst. So wie ein winziges Senfkorn zu einem Strauch heranwachsen kann, in welchem die Vögel nisten, wie es in der Heiligen Schrift geschrieben steht, so kann ein bitterer Same Tentakel ausbreiten in unserem Körper, unserer Seele und unserem Geist und Krankheiten verursachen.

Schlussendlich kann alle Wut auf Gott als Urheber zurückgeführt werden. Warum? Weil Er das zuliess, was uns wütend machte. Wir können das Gute nicht sehen, welches Er aus jeder Situation, über die wir uns ärgern, hervorbringen wird. Wir verstehen das Wirken Gottes nicht.

Wenn wir Ihm aber vertrauen und ohne den geringsten Zweifel wissen, dass Er ein guter Gott ist und barmherziger, als wir es uns vorstellen können, wenn wir in einer allzeit dankbaren und anbetenden Haltung bleiben, können diese Dinge nicht landen! Das ist die Herausforderung. Wer von uns hat diesen heiligen Zustand schon erreicht? Ich weiss es nicht, aber ich bin entschlossen, dorthin zu gelangen mit Seiner grossen Hilfe.

Also meine Lieben, lasst uns allen Groll und alle Verbitterung beiseite legen. Bereuen wir unsere dunklen Gedanken und Emotionen und bitten den Herrn, uns von der Verbitterung, die wir in unseren Herzen hegen, zu befreien, damit wir reine, offene Gefässe sein können, die die lebendigen Wasser und die Heilung hinaustragen.

(Jesus) “Das ist eine mächtige Aufgabe, Mein Volk. Das Verweilen in Anbetung, Gebet und Danksagung ist eine Gewohnheit, die gefördert werden muss, wenn ihr den Schlingen des Feindes entkommen wollt. Verbitterung ist in der Tat ein Gift für euren Körper, für eure Seele und für euren Geist. Wenn ihr in allen Bereichen gesund bleiben wollt, bittet Mich, euch die Samen der Verbitterung zu offenbaren, die zu einem Dornenbusch herangewachsen sind und das heilige Leben, nach dem ihr hungert, ersticken.

“Habe Ich nicht gesagt… Die Samen, die unter die Dornen fielen, sind Jene, die hören, aber während sie ihren Weg gehen, werden sie von den Sorgen, dem Reichtum und den Freuden dieses Lebens erstickt und ihre Frucht reift nicht heran. (Lukas 8,14)

“Jene Dornensträucher kommen von den bitteren Samen und von den unerfüllten Wünschen nach Dingen wie… ‘Ich habe nie genug – Warum konnte es keine bessere Qualität sein? – Das ist nicht die Farbe, die ich wollte. – Das ist billig gemacht. – Das ist zu teuer. – Warum hat Jener etwas Besseres? Und so weiter und so fort.

“Ihr erkennt nicht, dass jene kleinen Frustrationen, die Undankbarkeit verursachen, tatsächlich in den Boden eures Herzens aufgenommen werden, die Samen der Dornensträucher der Verbitterung. Wenn Ich dann komme, um den guten Samen zu säen, wird er nicht wachsen, weil die Dornensträucher bereits das Licht ersticken und den Boden in Beschlag nehmen.

“Wenn ihr ein Herz voller Freude kultivieren wollt, müsst ihr alle Dinge als Mist betrachten und euch Mir nähern, indem ihr alle anderen Dinge aufgebt, die euch mit Sicherheit Enttäuschungen bringen werden. Es geht nicht um Armut, es geht um Loslassen. Sicherlich kann ein armer Mensch genauso verbittert sein wie ein Reicher. Aber je reicher man wird, desto grösser wird die Lust nach Dingen. Wenn ihr sie nährt, wird sie immer grösser und dominiert euer Leben und bald habt ihr keine Zeit mehr für Mich.

“Clare kämpft täglich damit, obwohl es für sie nicht um Reichtum geht, sondern um einfache, alltägliche Bedürfnisse, denen sie erlaubt hat, sie zu überwältigen. Für sie und für euch Alle sind Danksagung und Anbetung die Medizin und der Unkrautvertilger, das die Dornen ersticken wird. Dankt Mir in allen Situationen.

“Wie es geschrieben steht… Jubelt immer, betet allezeit, dankt in allen Umständen, denn dies ist der Wille Gottes für euch in Jesus Christus. (1. Thessalonicher 5:16-18)

“Diese Schriftstelle wird viel zu oft übersehen, aber Ich bin gekommen, um euch auf härtere Zeiten vorzubereiten. Wenn ihr so lebt, werdet ihr eure Freude und eure Gesundheit erhalten, denn Krankheit dringt nicht leicht in eine freudige Seele ein. Es hängt von euch ab, Meine Leute. Ihr könnt beklagen wie die Israeliten oder ihr könnt jubeln, wie Paulus… Und wir wissen, dass Gott alle Dinge zusammen wirken lässt zum Guten derer, die Ihn lieben und berufen sind, entsprechend Seiner Absicht. (Römer 8:28)

“Schaut, wenn ihr dies von ganzem Herzen annehmt und ohne den geringsten Zweifel wisst, dass Ich aus allem, was geschieht, Gutes hervorbringe, sogar aus den allerschlimmsten Situationen, wenn ihr wirklich an Mich glaubt, werdet ihr der Entmutigung, Traurigkeit und Verzweiflung nicht zum Opfer fallen.

“Das ist nicht etwas, das ihr allein erreichen könnt, Geliebte. Dafür braucht ihr Mich und eine grosszügige Dosis Meiner Gnade – und das kommt, wenn ihr Zeit mit Mir in echter Anbetung verbringt und das Wort studiert. Das Empfangen des Abendmahls mit der vollen Überzeugung, dass jede Gnade, die ihr braucht, durch die Gemeinschaft mit Mir gewährt werden kann, ist ein anderer Weg.

“Wenn ihr den Becher halb voll vorfindet, lobt Mich dafür. Wenn er leer ist, wisst, dass die Gnaden wirklich stark fliessen für euch und für die Welt. Ich vergesse nie, einen Teil eurer Leiden zu nehmen und sie dem Vater zu opfern für die Barmherzigkeit für die Welt.

“In dieser Welt werdet ihr Probleme haben, aber seid guten Mutes, Ich habe die Welt überwunden und da gibt es verborgenes Manna in euren Schwierigkeiten. Jubelt darin, jubelt, dass ihr durch eure Leiden jene ewige Herrlichkeit erreicht, von welcher Paulus spricht. (2. Korinther 4:16-18)

“Richtet also eure Augen auf das, was unsichtbar ist, nämlich auf den reichlichen Strom an Gnade und Tugend, den ihr erreicht, wenn ihr Mich in allen Umständen lobt. Ihr solltet niemals besorgt sein über eure Schwierigkeiten. Ihr solltet euch Sorgen machen, wenn ihr keine Schwierigkeiten habt! Das ist kein gutes Zeichen. Je mehr ihr leidet, desto mehr Tugend wird in eure Seele hineingearbeitet und desto mehr wird für Andere im geistigen Bereich erreicht.

“Seid auf der Hut, Brüder, damit nicht einer von euch mit einem bösen, ungläubigen Herzen von dem lebendigen Gott abfällt. (Hebräer 3:12)

“Seid ein für alle Mal davon überzeugt, dass nichts in eurem Leben ohne Meine Erlaubnis geschieht. Und wenn Ich Meine Erlaubnis gebe, müsst ihr wissen… Dass die Situation, was auch immer es sein mag, euch heiliger werden lässt und eine Inspiration für Andere sein wird.

“Darum sage Ich euch… Freuet euch in dem Herrn allezeit und abermals sage Ich… Freuet euch! Wenn ihr diese Herzenshaltung beibehaltet, werden viele Flüche von euch abprallen und nie landen. Aber was noch wichtiger ist, Meine Geliebten, ihr und Ich werden eine tiefe, innige und vertraute Beziehung haben, die das Bedürfnis nach Freude in eurem Leben mehr als erfüllen wird, unabhängig von euren Umständen.

“Noch während ihr dieser Botschaft zuhört, ruft nach Mir und Ich werde euch die Gnade der tiefen Dankbarkeit gewähren. Alles, was ihr dann tun müsst ist, euch daran zu erinnern, sie jede Minute eures Lebens anzuwenden, besonders während Prüfungen.”

 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

- Herz-Nebel im Universum - Herz Des Des Allmächtigen Gottes ...

GERICHT & ZUKUNFT… Heidentum, Rom, Antichrist und das 1000-jährige Reich : HEUTE! UND JETZT!