ihr Einfältigen bis wann




Azaleen


12 Mrz 2019
:
Langsam und mit Herz lesen:
 Spr 1, 22      Bis wann, ihr Einfältigen, wollt ihr Einfalt lieben und haben Spötter ihre Lust an Spott und hassen die Toren Erkenntnis? 23 Wendet ihr euch meiner Mahnung zu, siehe, so will ich meinen Geist euch sprudeln lassen, will euch kundtun meine Worte. - 24 Weil ich rief und ihr euch weigertet, weil ich meine Hand ausstreckte und niemand aufmerkte 25 und ihr fahren ließet all meinen Rat und meine Mahnung15 nicht wolltet, 26 so will auch ich bei eurem Unglück lachen, will spotten, wenn der Schrecken über euch kommt, 27 wenn wie ein Unwetter der Schrecken euch naht, euer Unglück hereinbricht wie ein Sturm, wenn Bedrängnis und Angst über euch kommen. 28 Dann rufen sie mich, doch ich antworte nicht, dann suchen sie mich, doch sie finden mich nicht. 29 Weil sie Erkenntnis gehasst und die Furcht des HERRN nicht erwählt haben, 30 meinen Rat nicht gewollt, verschmäht haben all meine Mahnung16, 31 sollen sie essen von der Frucht ihres Weges, von ihren Ratschlägen sich sättigen. 32 Ja, die Abkehr der Einfältigen17 tötet sie, und die Sorglosigkeit der Toren vernichtet sie. 33 Doch wer auf mich hört, wird sicher wohnen, kann ruhig sein vor des Unglücks Schrecken.
:
Wenn wir uns von Gott abwenden, bleiben wir in eingeschränktem Denken, das aufs Ganze nichts Gutes bringt. Es kommt alles darauf an, die Weisungen Gottes zu erforschen und zu befolgen, dann erleben wir Wohlsein der Seele UND des Leibes ...
...
... contemplation ...
...


Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.