Zweifeln, prüfen - dann vertrauen!


14. Mrz 2018; orthodox. - Hl. Ikone 'Chistus Retter der Welt' -





.
.
Jer 29, 11      Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.
12 Und ihr werdet mich anrufen und hingehen und mich bitten, und ich will euch erhören.
13 Ihr werdet mich suchen und finden; denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, ... 

:
Der Mensch möchte lieber zweifeln als vertrauen, und zuletzt führt es zu nichts Gutem. Freilich ist das Prüfen bis zu einer gewissen Grenze richtig ... doch irgendwann ...
...
... contemplatio ... 
... 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

GERICHT & ZUKUNFT… Heidentum, Rom, Antichrist und das 1000-jährige Reich : HEUTE! UND JETZT!