Gott sei Dank!

11. Okt 2016; Hl. Ethelburga von Barking; Schott:
:
Röm 1, 19   Denn was man von Gott erkennen kann, ist ihnen offenbar; Gott hat es ihnen offenbart.
20Seit Erschaffung der Welt wird seine unsichtbare Wirklichkeit an den Werken der Schöpfung mit der Vernunft wahrgenommen, seine ewige Macht und Gottheit. Daher sind sie unentschuldbar.
21Denn sie haben Gott erkannt, ihn aber nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt. Sie verfielen in ihrem Denken der Nichtigkeit, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
22Sie behaupteten, weise zu sein, und wurden zu Toren.
:
: Leben ist uns geschenkt worden, dann das Licht, der helle Tag, die Wärme, die unendliche Diversität der Dinge und der Lebendigen. Und es ist schön und erweckt Freude: Dankt dem Schöpfer ...
...
... contemplatio ...
...

- Overbeck: Birken in Moorlandschaft -



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi