gewiss und zweifelsfrei

27. Okt 2016; AElfred der Große König der Angelsachsen; Schott:
:
Röm 8, 37   Doch all das überwinden wir durch den, der uns geliebt hat.
38Denn ich bin gewiss: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Gewalten
39der Höhe oder Tiefe noch irgendeine andere Kreatur können uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.
:
Dies schreibt jemand, der ohne Zweifel ist, der nicht hin- und herdenkt, nicht mal dies, mal jenes glaubt. Paul ist gewiss, er hat Einsicht und weiß, dass Gott Gott ist und dass nichts und nochmals nichts uns von ihm trennen kann ...
... contemplatio ...
...

- Park. Bäume. -



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi