Gott lieben

26. Okt 2016; Hl. Bernward, Bischof von Hildesheim; Schott:
:
Röm 8, 28   Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt, bei denen, die nach seinem ewigen Plan berufen sind;
29denn alle, die er im Voraus erkannt hat, hat er auch im Voraus dazu bestimmt, an Wesen und Gestalt seines Sohnes teilzuhaben, damit dieser der Erstgeborene von vielen Brüdern sei.
30Die aber, die er vorausbestimmt hat, hat er auch berufen, und die er berufen hat, hat er auch gerecht gemacht; die er aber gerecht gemacht hat, die hat er auch verherrlicht.
:
Wen beruft Gott? Das weiß und tut Gott allein. Aber wer sich zu Gott bekehrt, den nimmt er auf. Das hat er
 versprochen. Alles hängt daran, dass wir Gott lieben ...
...
... contemplatio ...


Kreuz vom Hl. Bernward geschaffen.



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi