erfüllt, gerecht

11. Aug 2016; Hl. Clara von Assisi; Schott:
:
Phil 3, 8     Ich sehe alles als Verlust an, weil die Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, alles übertrifft. Seinetwegen habe ich alles aufgegeben und halte es für Unrat, um Christus zu gewinnen
9und in ihm zu sein. Nicht meine eigene Gerechtigkeit suche ich, die aus dem Gesetz hervorgeht, sondern jene, die durch den Glauben an Christus kommt, die Gerechtigkeit, die Gott aufgrund des Glaubens schenkt.
:
: Die Erkenntnis Gottes in Christus ist alles und nochmals alles. In ihm ist eine Gerechtigkeit, eine Richtigkeit, eine Wahrheit, die allein gleich erfülltes Leben ist ...
... contemplatio ...
...

Blatt Sonnenschein


Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.