Allheit

27. Aug 2016; Hl. Monika (eigtl. 'Monnika'); Schott:
:
Ps 131,
1 Herr, mein Herz ist nicht stolz,
nicht hochmütig blicken meine Augen.
Ich gehe nicht um mit Dingen,
die mir zu wunderbar und zu hoch sind.
2 Ich ließ meine Seele ruhig werden und still;
wie ein kleines Kind bei der Mutter ist meine Seele still in mir.
:
: Gegenüber der unzugänglichen Allheit Gottes sind wir Menschen nichts. Nur im aufrichtigen Staunen und Sich-Wundern nähern wir uns den Geheimnissen Gottes. In der Stille und Geborgenheit in der Umarmung Gottes ...
...
... contemplatio ...


Blatt Sonne



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.