18. Aug 2016; Hl. Helena, Kaiserin; Schott:
:
So spricht der Herr:
Ez 36, 23   Meinen großen, bei den Völkern entweihten Namen, den ihr mitten unter ihnen entweiht habt, werde ich wieder heiligen. Und die Völker - Spruch Gottes, des Herrn - werden erkennen, dass ich der Herr bin, wenn ich mich an euch vor ihren Augen als heilig erweise.
24Ich hole euch heraus aus den Völkern, ich sammle euch aus allen Ländern und bringe euch in euer Land.
25Ich gieße reines Wasser über euch aus, dann werdet ihr rein. Ich reinige euch von aller Unreinheit und von allen euren Götzen.
26Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch.
:
: Die große Reinigung beginnt, wenn Gott es will. Auch noch so kluge Prophezeiungen zielen daneben. Wozu den Termin kennen? Hat Gott etwa einen Terminkalender? - Wir haben die Große Verheißung, auch bereits hier und jetzt ...
...
... contemplatio ...
...


Hl. Kaiser Konstantin & Hl. Kaiserin Helena


Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.