Anteil haben

1. Aug 2016; Hl. Hl. Alfons Maria von Liguori Ordensgründer, Bischof, Kirchenlehrer (+ 1787) ; Schott:
:
Eröffnungsvers Lk 4, 18
Der Geist Gottes des Herrn ruht auf mir,
denn der Herr hat mich gesalbt.
Er hat mich gesandt,
damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe
und alle heile, deren Herz bedrückt ist.
:
: Gott der Unendliche, Wunderbare, Liebende hat Jesus als den Gesalbten (Messias; Christus) proklamiert: Er, Mensch wie du und ich, ist gesalbt, und wir alle haben Anteil an ihm, der Gott Höchstselbst IST ...
... contemplatio ...
...

Herz Jesu. "Jesus ich vertraue auf dich."




Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.