Gebet in Geist und Wahrheit.

 

 


 

Gebet in Geist und Wahrheit. 

 

Das Gebet an unseren Himmlischen Vater Gott, der in Eins zugleich Sohn und Heiliger Geist ist, 

 

Ist das Grund-ehrlichste, lauterste, reinste, souveränste, eigenständigste, würdigste, edelste, das Allerhöchste. "Nichts auf Erden kommt der Majestät des Gebets gleich (nach Johannes Chrysostomos): 

denn es erreicht als Einziges 

auf der Welt GOTT  Höchstselbst.  

Amen.

 

Heiligstes Herz Jesu, ich schenke Dir mein Leben, und

Ich liebe Dich und ich tröste dich.

 

(Die Herz-Jesu-Litanei)

 

Cor Mariae immaculatum ora pro nobis nunc et in hora mortis nostrae Amen.

 

Ewiger Vater, um Deines Geliebten Sohnes willen,

um Seines sorgenvollen Leidens willen,

hab Erbarmen mit uns

und mit der ganzen Welt. Amen. 


Herr Jesus Christus,

ich glaube an Dich,

ich hoffe auf Dich,

ich liebe Dich,

ich bete Dich an:

Ich bitte Dich für all jene,

die nicht an Dich glauben,

die nicht auf Dich hoffen,

die Dich nicht lieben,

die Dich nicht anbeten.

Amen.

  

 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.