Akt der Hingabe an die Muttergottes

 

 

 Akt der Hingabe an die Muttergottes
(entnommen aus "Abhandlung über die wahre Verehrung der Heiligen Jungfrau", Saint Louis Marie Grignion de Montfort)

Gegrüßet seist du Maria, Tochter Gottes des Vaters; gegrüßet seist du Maria, Mutter Gottes des Sohnes; gegrüßet seist du Maria, Braut des Heiligen Geistes; gegrüßet seist du Maria, Tempel der Allerheiligsten Dreifaltigkeit; gegrüßet seist du Maria, meine Herrin, mein Gut, meine Liebe, Königin meines Herzens, Mutter, Leben, Süße und Hoffnung, meine Liebste, mein Herz und meine Seele.

Ich bin ganz dein, und alles, was ich besitze, ist dein, o über alles gesegnete Jungfrau. Deine Seele sei in mir, um den Herrn groß zu machen; dein Geist sei in mir, um mich an Gott zu freuen.

O treue Jungfrau, lege dich als Siegel auf mein Herz, damit ich in dir und durch dich von Gott treu gefunden werde.

Gib, o Mutter der Barmherzigkeit, dass ich unter denen zu finden bin, die du als deine Kinder liebst, lehrst, leitest, erhältst und beschützt.

Gib, dass ich um deiner Liebe willen alle irdischen Tröstungen verachte und nur nach den himmlischen strebe, bis dass zur Ehre des Vaters, Jesus Christus, dein Sohn, durch den Heiligen Geist, deinen treuesten Bräutigam, und durch dich, seine treueste Braut, in mir gebildet werde. Amen.

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.