Meditiert über die ganze Bedeutung Meines Todes für euch

 


 


Meditiert über die ganze Bedeutung Meines Todes für euch

10. September 2017 – Worte von Jesus durch Schwester Clare

(Jesus) “Ich möchte über das Abendmahl sprechen und über die Notwendigkeit, Mir nahe zu bleiben durch das Abendmahl. Worte sind mächtig, Meine Leute. Worte in Verbindung mit eurem Glauben sind mächtig. Selbst wenn ihr zu jenem Berg sagt… ‘Versinke im Meer’, wenn ihr es im Glauben sagt, wird es so sein. Und zu sagen… “Dies ist Mein Leib, der für euch hingegeben wurde” – wenn ihr dies im Gehorsam und voller Überzeugung sagt auf Meine Anordnung hin, so ist dies mächtig. Tut dies im Gedenken an Mich.

“Es steht geschrieben, wie Ich es gesagt habe… ‘Wenn ihr Meinen Leib nicht esst und Mein Blut nicht trinkt, habt ihr kein Leben in euch.’ Das Leben ist im Blut, wenn ihr also mit Überzeugung sagt… ‘Dies ist Mein Blut’ – soll Ich euch dann nicht mit dem Blut Meines Lebens besuchen und euch stärken? Das Leben ist in Meinem Blut, nicht im Wein. Und wenn ihr im Glauben verkündet, dass dies Mein Blut ist, besuche Ich euch mit den Gnaden, von denen ihr glaubt, dass ihr sie von Mir empfangt, weil ihr gehorcht habt.

“Dies sind die Tage der abtrünnigen Kirche. Sogar diejenigen, die das Zeichen der Ordination empfangen haben, das unauslöschliche Zeichen, das durch den Atem der Apostel bis in die heutige Zeit weitergegeben wurde – selbst wenn das richtig gemacht wurde, gibt es keine Garantie dafür, dass die Seelen, die diese Gabe empfangen, mit aufrichtigem Glauben und ernster Absicht sagen werden, dass Ich den Wein in Mein Blut verwandle, während sie die Worte sprechen.

“Wie gehe Ich also mit dieser Abtrünnigkeit und diesem Unglauben um? Ich besuche euch mit den Gnaden, die ihr benötigt. Ihr hattet die Absicht, Mein Blut zu trinken und Meinen Leib zu essen, und Ich ehre eure Absicht. Auf diese Weise wird Mein Bund mit euch, Meiner Kirche, nicht durch die weltlichen, ungläubigen Diener des Altars ungültig gemacht.

“Während der Hochzeitsfeier in Kana dachten die Diener keinen Augenblick daran, dass das Wasser zu Wein werden würde. Aber als Beweis Meiner Treue habe Ich es in Wein verwandelt. Versteht ihr das? Dies war ein Hinweis auf das letzte Abendmahl, auf die Verwandlung von Brot und Wein in Leib und Blut.

“Ich habe euch alle an Meinen Tisch gerufen, um euch neues Leben zu geben – nicht nur neues Leben, sondern Mein Leben, das Leben Gottes, damit ihr in Mir lebt und Ich in euch. Damit ihr alles vollbringen könnt, was Ich euch zu tun aufgetragen habe. Damit ihr andere so lieben könnt, wie Ich sie liebe. Damit ihr Macht habt über die dunklen Kräfte dieser Welt und sie in die Flucht schlagen könnt.

“Ich habe euch diese Gabe gegeben, weil ihr ohne sie kaum arbeiten könnt. Der Widerstand, der jeden Tag gegen euch gesandt wird, ist heftig und verzehrend. Aber mit Meinem Blut werdet ihr standhalten und sogar diese Mächte zurechtweisen, brechen und binden, denn Mein Leben lebt in euch. Es spielt keine Rolle, dass ihr nicht ordiniert seid, das heisst, dass ihr nicht so angehaucht wurdet, wie Ich Petrus zuerst angehaucht hatte. Das spielt keine Rolle – ihr seid Meine Kirche, Ich lebe in euch und ihr lebt in Mir. Und jeden Tag, wenn ihr Mich beim Abendmahl empfangt, erneuert ihr mit eurem Glauben den neuen Bund. “Dies ist Mein Leib, dies ist Mein Blut. Der Leib und das Blut des Neuen Bundes. Es wird für euch und für alle vergossen zur Vergebung der Sünden.”

“Ich bitte euch also, Meine Auserwählten, die ihr in Meinem Herzen wohnt, dass ihr Mich jeden Tag ehrfürchtig und dankbar empfangt – und euch dabei an das Blut erinnert, das Ich auf den Gnadenstuhl vergossen habe, den der Prophet Jeremia genau unter dem Opferaltar aufgestellt hatte, das heißt, unter dem Kreuz, an dem Ich gekreuzigt wurde. Das Wasser und das Blut vermischten sich, und die Menge reichte aus, um es 20 Fuß nach unten zu tragen und die Wände zu beflecken. Keines der anderen Opfer hat sein Blut auf diese Weise vergossen. Dies wurde von Meinem Vater getan, um die Schuld eurer Sünden für immer zu begleichen.

“Wenn ihr euch also in diesem Sakrament an Mich erinnert, denkt an die schrecklichen Umstände Meines Todes und daran, wie Mein Vater nicht einen Tropfen verschwendete, sondern dafür sorgte, dass der Gnadenstuhl damit berieselt wurde, damit alles in Mir erfüllt würde, als Ich sagte… ‘Es ist vollbracht’.

“Dies sind zutiefst heilige Grundsätze und Erkenntnisse, und Ich möchte, dass ihr euch Zeit nehmt und über die volle Bedeutung Meines Todes für euch und die ganze Menschheit nachdenkt.”

Beispiel für eine einfache Abendmahlfeier

Herr, ich danke Dir und lobe Dich für alles, was Du für mich getan hast, für alles, was Du mir gegeben hast – dass Du mich nie und nimmer verlassen wirst.

Ich bekenne, Herr, dass ich gegen Dich und meinen Bruder gesündigt habe. Erbarme Dich meiner, o Gott, nach Deiner unerschütterlichen Liebe. Vergib mir, und reinige mich von meinen Sünden. Schaffe in mir ein reines Herz, o Gott, und erneuere in mir einen standhaften Geist. Gib mir einen willigen Geist, der mich trägt. Dein Wort ist eine Leuchte vor meinen Füssen. Oh Herr, leite mich auf Deinen Wegen.

Heilig bist Du, Herr. Voller Kraft und Macht. Der Himmel verkündet Deine Herrlichkeit, und wie der Hirsch nach lebendigem Wasser lechzt, so sehnt sich meine Seele nach Dir, o mein Gott.

“Siehe, Ich werde Meinen Geist über euch ausgiessen und euch Meine Worte kundtun.”

In der Nacht vor Deinem Tod hast Du mit Deinen Aposteln zu Abend gegessen. Du nahmst das Brot vom Tisch, hobst es zum Vater hoch und brachtest Dank und Lob dar. Du brachst das Brot, gabst es Deinen Aposteln und sagtest… “Nehmt dies alle und esst davon. Dies ist Mein Leib, der für euch hingegeben wird. Dann hast Du den Kelch genommen, ihn zum Vater hochgehoben, gedankt und gesagt… “Nehmt dies alle und trinkt daraus. Dies ist der Kelch Meines Blutes, das Blut des neuen und ewigen Bundes. Es wird für euch und für alle vergossen, damit euch die Sünden vergeben werden. Tut dies zu Meinem Gedächtnis.”

Herr, ich bin es nicht wert, dass Du unter mein Dach kommst. Aber sprich nur das Wort – und ich werde geheilt. Mögen Dein Leib und Dein Blut mir die Kraft geben, für Dich zu leben, bis Du für uns kommst in Herrlichkeit… Amen.



 




 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.