Christliche Torheit


Hl. Ikone 'Xenia von St. Petersburg. Närrin Christi'.



"Menschen mit einer psychischen Störung machen oft den ganz normalen Wahnsinn unserer Gesellschaft einfach nicht mit."
(Manfred Lütz: )
Oh, wie er mir aus dem Herzen spricht.
Ich begegne den angeblich "Gestörten" täglich, und sie sind wunderbar.
Sensible Seismografen, die aufgrund der "Normopathie" um sich herum, in den Selbstzweifel geraten.
Bleibt Euch treu, Ihr "Verrückten".
Bleibt so zauberhaft "ver-rückt" von der Norm und lebt Euere Einzigartigkeit jenseits des blanken Funktionierens.
Buch:

Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen - Eine heitere Seelenkunde (Deutsch) Gebundene Ausgabe – 14. September 2009
von Manfred Lütz
:

So gab und gibt es die 'Heiligen Narren um Christi willen' od. 'Narren Christi': Symeon von Edessa, Xenia von St. Petersburg, Prokopij von Ustyug u.a.

Dazu empfehle ich: -Tatjana Goritschewa:
-Die Kraft christlicher Torheit. Meine Erfahrungen. Herder 1985-
auch:
-Von Gott zu reden ist gefährlich. Meine Erfahrungen im Osten und im Westen Herder 1984-
.
Jesus ich vertraue dir. Amen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

GERICHT & ZUKUNFT… Heidentum, Rom, Antichrist und das 1000-jährige Reich : HEUTE! UND JETZT!