Werden das, was er

28. Mrz 2017, Mystik.
Angelus Silesius, Der Cherubinische Wandersmann.
1, 6.    Du mußt, was Gott ist, sein
Soll ich mein letztes End und ersten Anfang finden,
So muß ich mich in Gott und Gott in mir ergründen
Und werden das, was er: ich muß ein Schein im Schein,
Ich muß ein Wort im Wort, ein Gott in Gotte sein.
:
:  Alles Benennbare reicht nicht, um die Fülle des Lebens in Gott-Selbst zu erfahren. Das Unbenennbare, über alles Benennbare hinaus, ist Wohnung Gottes. Und in Christus ist uns die Tür zu dieser Wohnung Gottes erschlossen ...
...
...

Elijah (Elias; Elija; Eliyah) Prophet



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.