Weisheit ist Leben

14. Mrz 2017; Orthodox; Hl. Benedictus von Nursia:
:
Spr 8,  32 Nun denn, ihr Söhne, hört auf mich, denn glücklich sind, die meine Wege wahren!
33 Hört auf Zucht und werdet weise, lasst sie niemals fahren!
34 Glücklich der Mensch, der auf mich hört, indem er wacht an meinen Türen Tag für Tag, die Pfosten meiner Tore hütet!
35 Denn wer mich findet, hat Leben gefunden, Gefallen erlangt von dem HERRN.19
36 Wer mich aber verfehlt20, tut sich selbst21 Gewalt an. Alle, die mich hassen, lieben den Tod.
:
: Jener Mensch ist glücklich, der die Wege der Weisheit Gottes beschreitet; jedoch wer den Weg Gottes verfehlt, tut sich selbst Gewalt an. Tatsächlich: Sind die Frevler zuletzt nicht zutiefst unglückliche, zerrissene Seelen?
...
...

Hl. Benedictus von Nursia




Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.