Weisheit ruft

13. Mrz 2017; Orthodox; Hl. Weisheit:
:
Sprüche 8, 1      Ruft nicht die Weisheit? Die Einsicht, lässt sie nicht ihre Stimme erschallen?
2 Oben auf den Höhen am Weg, da wo die Pfade sich kreuzen1, hat sie sich wartend aufgestellt.
3 Neben den Toren, am Zugang zur Stadt, am Eingang der Pforten schreit sie:
4 An euch, ihr Männer, ergeht mein Ruf, und meine Stimme an die Menschenkinder.
5 Lernt2 Klugheit, ihr Einfältigen3, und ihr Toren, bringt euer Herz zur Einsicht!
6 Hört zu! Denn Vortreffliches rede ich, und das Öffnen meiner Lippen ist Aufrichtigkeit.
7 Denn Wahrheit verkündet mein Gaumen, und ein Gräuel ist meinen Lippen die Gottlosigkeit.
8 In Gerechtigkeit ergehen alle Worte meines Mundes; nichts in ihnen ist verschlagen oder falsch.
9 Sie alle sind recht4 dem Verständigen und redlich für die zur Erkenntnis Gelangten.
10 Nehmt an meine Zucht und nicht Silber, und Erkenntnis lieber als auserlesenes Gold!
:
: (Langsam lesen im Herzen.) Gold - mehr und beglückender als das ist die Weisheit, die uns beschenkt - sie beschenkt uns mit sich selbst, denn sie ist Gott der Dreieine Höchstselbst, und Gott schenkt uns in Christus Sich-Selbst ...
...
...


Ikone Heilige Weisheit




Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.