keine Lauheit

Griechische Ikone: Leonhard (rechts) mit Odo von Cluny

- hl. Leonhard (rechts) mit hl. Odo von Cluny -
 
---
 
6.Nov.2014. hl. Leonhard. Schott
Ps 27,
1 Der Herr ist mein Licht und mein Heil:  
 
 
 
Vor wem sollte ich mich fürchten?
Der Herr ist die Kraft meines Lebens:
Vor wem sollte mir bangen?
 
 

4 Nur eines erbitte ich vom Herrn, danach verlangt mich:
 
 
Im Haus des Herrn zu wohnen alle Tage meines Lebens,
die Freundlichkeit des Herrn zu schauen
und nachzusinnen in seinem Tempel.
 
13 Ich bin gewiss, zu schauen
 
 
die Güte des Herrn im Land der Lebenden.
 

14 Hoffe auf den Herrn; und sei stark!
 
 
Hab festen Mut, und hoffe auf den Herrn!
:
Lesen wir den Psalm laut für uns selbst oder in Gemeinschaft:
Welche Kraft der Worte! Wir zweifeln nicht wie laue Unentschlossene, sondern wir wissen, dass wir die Güte des Herrn schauen ...
... kontemplation ... stille ...
 



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.