treu

22.Nov.2014, hl. Cäcilia; Schott

.

Hos 2, So spricht der Herr:


16b Ich will Israel, meine Braut, in die Wüste hinausführen und sie umwerben.

17bSie wird mir dorthin bereitwillig folgen wie in den Tagen ihrer Jugend, wie damals, als sie aus Ägypten heraufzog.

21Ich traue dich mir an auf ewig; ich traue dich mir an um den Brautpreis von Gerechtigkeit und Recht, von Liebe und Erbarmen,

22ich traue dich mir an um den Brautpreis meiner Treue: Dann wirst du den Herrn erkennen.

:

In der Wüste, wo 'nichts' ist, erfahren wir das Unendliche-Große der Treue unseres Gottes. Er traut sich uns Menschen an auf ewig: Mehr und Größeres können wir niemals ersehnen ...

...

... kontemplation ... stille ...
 

- Raffael. Hl. Cäcilia in Ekstase -
 





https://sites.google.com/site/meierpublikation/

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.