demütig

21.Nov.2014, Maria in Jerusalem; Schott

.

Lk 1,

46b Meine Seele preist die Größe des Herrn,  

47 und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.

48 Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut.


Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.
49 Denn der Mächtige hat Großes an mir getan,


und sein Name ist heilig.
50 Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht


über alle, die ihn fürchten.
51 Er vollbringt mit seinem Arm machtvolle Taten:


Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind.
53 Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben


und lässt die Reichen leer ausgehn.

:

Demut ist zu wissen, dass all mein Tun nichtig ist vor Gott, und dass allein das Vertrauen auf Gott in allen Bereichen des Lebens seine - dann unendlich wertvolle - Hilfe ermöglicht ...

...

... kontemplation ... stille ...

 
- Caravaggio. Verkündigung -
 






https://sites.google.com/site/meierpublikation/

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.