Seelenruhe

5. Sep 2016; Hl. Hroswitha von Gandersheim; Schott:
:
Ps 62, 6    Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe;
denn von ihm kommt meine Hoffnung.
7 Nur er ist mein Fels, meine Hilfe, meine Burg;
darum werde ich nicht wanken.
8 Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre;
Gott ist mein schützender Fels, meine Zuflucht.
9 Vertrau ihm, Volk Gottes, zu jeder Zeit!
Schüttet euer Herz vor ihm aus!
Denn Gott ist unsere Zuflucht.
:
: Nur Gott allein vertrauen - warum? Weil Gott weit außer- und oberhalb aller menschlichen Vernunft ist, welche stets kritisch ist. Gott hingegen ist DER EINE WAHRHAFTIGE GOTT VATER SOHN HEILIGER GEIST WEG WAHRHEIT LEBEN ...
...
... contemplatio ...


R = Roswitha




Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi