Herz zu Herz

19. Sep 2016; Hl. Ianuarius; Schott:
:
TAGESGEBET
Gott, unser Heil,
in deiner wunderbaren Vorsehung hast du bestimmt,
dass das Reich Christi sich über die ganze Erde ausbreiten soll.
Du willst, dass alle Menschen
von ihrer Schuld erlöst und gerettet werden.
Lass deine Kirche leuchten
als Zeichen des allumfassenden Heiles.
Hilf ihr,
das Geheimnis deiner Liebe zu verkünden
und es an den Menschen wirksam zu machen.
Darum bitten wir durch Jesus Christus,
deinen Sohn, unseren Herrn und Gott,
der in der Einheit des Heiligen Geistes
mit dir lebt und herrscht von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen .
:
: Ausbreitung deshalb, weil es um das höchste Gut der Erlösung geht. Gott sagt uns durch Christus: Ihr seid erlöst, auch von schwerer, bedrückender Schuld, kommt zu mir. Es ist das Geheimnis der Liebe Gottes zu uns. Auch unter uns Menschen soll - und wird - diese Liebe, das offene Herz, weltweit wachsen ...
... contemplatio ...
... 


Herzen Jesu und Mariae



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi