Herr, bewahre meine Seele in deinem Frieden!     
Ps 131, 1        Herr, mein Herz ist nicht stolz,
          nicht hochmütig blicken meine Augen.
          Ich gehe nicht um mit Dingen,
          die mir zu wunderbar und zu hoch sind.
2        Ich ließ meine Seele ruhig werden und still;
          wie ein kleines Kind bei der Mutter ist meine Seele still in mir.
3        Israel, harre auf den Herrn
          von nun an bis in Ewigkeit!
:
Seelenruhe erfährt, wer sein Herz in Gottes Hand legt: Der erfährt Friede mit sich selbst, Friede mit den Menschen, Friede mit der Welt, Friede mit Gott - und das ist höchste Erkenntnis, nicht weil je ich erkenne, sondern weil ich erkannt bin von Gott ...
... kontemplation ... stille ...

Bescheidenes Habichtskraut - so schön!





meierpublikationen

Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.