26.Aug2014  Schott
Ps 139, 1        Herr, du hast mich erforscht, und du kennst mich.    
2        Ob ich sitze oder stehe, du weißt von mir.
          Von fern erkennst du meine Gedanken.
3        Ob ich gehe oder ruhe, es ist dir bekannt;
          du bist vertraut mit all meinen Wegen.
4        Noch liegt mir das Wort nicht auf der Zunge -
          du, Herr, kennst es bereits.
5        Du umschließt mich von allen Seiten
          und legst deine Hand auf mich.
6        Zu wunderbar ist für mich dieses Wissen,
          zu hoch, ich kann es nicht begreifen.
7        Wohin könnte ich fliehen vor deinem Geist,
          wohin mich vor deinem Angesicht flüchten?
:
Es st gut, dass wir vor Gott nicht flüchten können, denn dann würden wir
das ungeheuer große Geschenk der unendlichen Liebe Gottes evtl. zurückweisen - was absolut furchtbar wäre ... So aber werden wir umarmt von Gott - Gott sei's gedankt! Und lasst uns Gott auch von unserer Seite aus von Herzen lieben: Er hat es wahrhaft verdient, und er ruft mit leiser Stimme unseren Namen ...







meierpublikationen


Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.