reinste Liebe



- Hl. Engels-Ikone - 
.
.
23. Sep 2018; Hl. Kaiserin Pulcheria.
:
Während sie aber dies redeten, stand er selbst in ihrer Mitte und spricht zu ihnen: Friede euch! 37 Sie aber erschraken und wurden von Furcht erfüllt und meinten, sie sähen einen Geist. 38 Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr bestürzt, und warum steigen Gedanken auf in euren Herzen? 39 Seht meine Hände und meine Füße, dass ich es selbst bin; betastet mich und seht! Denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr seht, dass ich habe.
:
Jesus ist leibhaftig, nicht geisthaft. Sein Sein ist das Gottes des Vaters: die aufgegipfelte, außerhalb jeder Ordnung, außerordentlichste Liebe, par excellence ... und Hier-Und-Jetzt ...
...
... contemplatio ... 
...



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.