Geheimnis Gott - der einzelne




5. Nov 2017; orthodox; Hl. Apostel Jakobus Bruder des Herrn.
:
Joh 21, 21     Als nun Petrus diesen sah, spricht er zu Jesus: Herr, was soll aber dieser?
22 Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, dass er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an? Folge du mir nach!
23 Es ging nun dieses Wort hinaus unter die Brüder: Jener Jünger stirbt nicht. Aber Jesus sprach nicht zu ihm, dass er nicht sterbe, sondern: Wenn ich will, dass er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an?
:
: Warum sollten wir wissen wollen, was mit anderen Personen geschehen wird? Nein, das ist das Geheimnis zwischen Christus und jener Person - genauso wie es ein Geheimnis gibt zwischen Christus und je mir. Immer gilt: Gott liebt jeden einzelnen Menschen so, als ob es nur diesen einen gebe. Gott ist gerecht. Da ziemt es sich nicht, nach dem Schicksal des je anderen zu fragen. Es ist schon unendlich viel Geheimnis und Liebe, die Gott in je meinem Leben sendet ...
...
... contemplatio ...
...


Ikone 'Hl. Apostel Jakobus Bruder des Herrn' . Ikonen sind Fenster zum Himmel, aus denen Gnaden Gottes zu uns fließen.



Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.