Christus lieben

  1. 11. Jul 2017; orthodox: Hl Hilarion von Vereya; Benedictus von Nursia.
    :
    Lk 7, 44b     Siehst du diese Frau? Ich bin in dein Haus gekommen, du hast mir kein Wasser für meine Füße gegeben; sie aber hat meine Füße mit Tränen benetzt und mit ihren Haaren getrocknet.
    45 Du hast mir keinen Kuss gegeben; sie aber hat, seitdem ich hereingekommen bin, nicht abgelassen, meine Füße zu küssen17.
    46 Du hast mein Haupt nicht mit Öl gesalbt; sie aber hat mit Salböl meine Füße gesalbt.
    47 Deswegen sage ich dir: Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel geliebt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.
    48 Er aber sprach zu ihr: Deine Sünden sind vergeben.
    49 Und die, die mit zu Tisch lagen, fingen an, bei sich selbst zu sagen: Wer ist dieser, der auch Sünden vergibt?
    50 Er sprach aber zu der Frau: Dein Glaube hat dich gerettet. Geh hin in Frieden!
    :
    : Hingabe aus dem Herzen, aus der Reue, aus der demütigen Erkenntnis: Ich kann mich selbst nicht entschuldigen, nur ein Großer Geist, ein großes Herz vermag mir zu verzeihen ...
    ...
    ...
    - Ikone 'Hl. Benedictus a Nursia'. -
    "Nichts der Liebe Christ vorziehen." (Nihil Amori Christi proponere).






Beliebte Posts aus diesem Blog

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.