Gottes Werk

2. Jun 2017; orthodox; Hl. Nikephoros der Bekenner:
:
Joh 17, 24     Vater, ich will, dass die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.
25 Gerechter Vater! Und die Welt hat dich nicht erkannt; ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, dass du mich gesandt hast.
26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen.
:
: (Langsam und im Herzen zu lesen.) - Die Liebe unseres Schöpfers ist so unvorstellbar und unermesslich, dass er seinen Sohn als endgültiges Zeichen in Leiden und Tod fallen ließ, um in Auferstehung und Himmelfahrt und ewiger Präsenz bei uns im Geist ein für allemal das Werk zu vollenden. Mögen wir die Freiheit unserer Seele erkennen, mit der wir Gott das große JA sagen können ...
...
...


- Ikone: Hl. Nikephoros der Bekenner -



Beliebte Posts aus diesem Blog

Siegel des Lebendigen Gottes - Sigillum Dei Vivi

DAS Blatt wendET Sich: lIEBE - eMpathIE - vERStehEN - wISsEN. FliehT (666) - dAS ZeichEN dES BösEN

Flieht vor dem Tod, ihr Menschen, kehrt um zu eurem Vater im Himmel.